Steuergerät Zentralverriegelung

Diskutiere Steuergerät Zentralverriegelung im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich hab da ein problem mit meiner nachgerüsteten Funkfernbedienung besser gesagt das steuergerät davon. Das ding hat auch eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hanna

Benutzer
Registriert
18.05.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab da ein problem mit meiner nachgerüsteten Funkfernbedienung besser gesagt das steuergerät davon.

Das ding hat auch eine Alarmanlage, die eine Funktion "Anti-Hijacking" hat. Und diese Funktion bedeutet: wenn ich dasauto mittels Funk-FB aufschliesse, schliessen sich die Türen nach 30 sekunden wieder automatisch.

So und das nervt total. In der bedienungsanleitung steht : wenn ich den "öffnen" Knopf 2 sekunden lang drücke wird diese Funtion deaktiviert aber dem war nicht so. nach den 2 sek. hört man vom steuergerät zwar ein klick-geräusch aber es ändert sich nix.

So und meine frage ist- Im Steuergerät gibt es doch bestimmt einen Verzögerungsschalter oder was anderes das man abstellen könnte.

Kann mir da jemand helfen ? Wenn nötig könnte ich die Platine fotografieren und hier uploaden.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Welche Zentralverriegelung ist es denn ? In 99,999% der Fälle wird dieses nicht Mechanisch sondern über einen taktgebenden Quarz gemacht. Meistens kann man da nichts machen..
Es sei denn du hast einen Verdratungsfehler gemacht.
 
H

Hanna

Benutzer
Registriert
18.05.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
ZV hab ich ja schon gehabt, nur ohne Funkfernbedienung. Die hab ich dann nachträglich eingebaut. Und was wenn ich diesen taktgebenden quarz einfach enferne ??
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Wird die ganze Sache nicht mehr laufen, grob gesagt, mußt du die das Vorstellen wie einen PC, wenn die CPU weg ist läuft nix..
 
H

Hanna

Benutzer
Registriert
18.05.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Die CPU beim pc ist ja so zu sagen der PC selbst also das teil um den sich alles dreht. Aber bei dem steuergerät ist doch nicht so ein taktgeber das hauptbestandteil oder ? Soll ich nicht lieber ein foto machen ?? da muss doch bestimmt was zu machen sein

Bitte Bitte
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ja mach doch und scanne mal dein Plan und den den du verbaut hast !!!!

G.Kulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steuergerät Zentralverriegelung
Oben