stecker gesucht

Diskutiere stecker gesucht im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - hallo forum, seit einigen stunden suche ich nun schon nach einem haendler, ueber den man diese Stecker bekommen kann. ich habe seite fuer seite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

olpud

Gast
hallo forum,

seit einigen stunden suche ich nun schon nach einem haendler, ueber den man diese Stecker bekommen kann. ich habe seite fuer seite zahlreiche kataloge durchgewaelzt, google bemueht, online-shops durchforstet... praktisch ohne ergebnis. das einzige, was sich zu diesen steckern (eigentlich sind es ja buchsen?) findet, sind komplett vorgefertigte kabel, mit 2, 4, 6 oder 8 pins. ich braeuchte diese stecker aber zum selbst crimpen (nehme mal an, dass die gecrimpt werden), mit 21 pins...

hier noch ein bild vom fertig zusammengebauten stecker (falls jemand sich nicht vorstellen kann, was das fuer secker sind):

ascomse550047.jpg



das sind genau die teile, die man z.b. im computer verwendet, um die power- und hdd-led's auf dem mainboard anzuschliessen usw...
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Stecker

Kann hier leider nicht weiterhelfen.
Vermute mal das diese Stecker rein in der Fertigung Verwendung finden, also als Ersatzteil nicht angeboten werden, da man vermutlich Spezialwerkzeuge benötigt.
Falls Du nur ein Teil benötigst... so würde ich mal in Ausschlachtchassis nachschauen.
Oder evtl. bei Conrad suchen.....
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Was möchtest du denn gerne lösen? Evt. ist ein Scarstecker hier ja möglich?
 
O

olpud

Gast
hm,

also ein scartstecker waere etwas ueberdimensioniert... es geht darum, ein lcd modul auf moeglichst kleinem raum anzuschliessen... das modul sollte aber ohne loetarbeiten austauschbar sein (daher diese stecker...).

es gibt bei reichelt, conrad und co nur so genannte "buchsenleisten", diese sind aber zum loeten und die kontakte liegen offen.

in der regel haben diese lcd module zum anschliessen 14 oder 16 pins (je nach modell), und zwar in form von "stiftkontakten", wo eben genau diese stecker draufpassen wuerden...

allgemein finde ich diese steckerchen sehr praktisch, deswegen mein interesse daran.

dass es die dinger ja irgendwo geben muss, sieht man an dem amerikanischen online shop, zu dem ich oben ja schon einen link gepostet habe. spezialwerkzeug ist dafuer in der tat notwendig, allerdings "nur" in form einer crimp-zange. was in meinen augen vertretbar ist ;-)

so wie ich das jetzt nach stundenlangem suchen sehe, habe ich nur diese 2 moeglichkeiten. entweder diese sog. "buchsenleisten", bei denen die anschluesse geloetet werden muessen und frei liegen, oder weitersuchen nach einem shop/laden, der diese doofen stecker im sortiment hat...


danke trotzdem fuer eure antworten ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: stecker gesucht
Oben