Steckdose und Lichtschalter versetzen

Diskutiere Steckdose und Lichtschalter versetzen im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Diesel7016

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen, ich baue in meinem Dach am Wochenende eine Ständerwand auf. Diese lehnt dann direkt auf dem bestehenden Lichtschalter an. Nun will ich den Lichtschalter mit Steckdose versetzen an die entstehende Rigipswand. Etwa 1,5 m über der jetztigen Dose ist die Verteilerdose. Nun die Frage: Wie soll das dreiadrige Kabe (Masse, Null und Blau) an den Lichtschalter, von wo gehe ich an die Steckdose und wie an die Lampe? Kann mir mal jemand kurz erklären, wie die Kabel verlaufen sollten??
Ich weiß dass man die Finger von sachen, gerade Strom, lassen sollte, wenn man keine Ahnung hat, da es schwerwiegende Folgen haben kann. Trotzdem zähle ich mich nicht zu denen, die keine Ahnung haben. Will nur auf Nummer sicher gehen.
Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich will Dir nicht zu nahe treten aber aus Deinem Posting lese ich heraus, dass es Dir an entsprechendem Grundwissen fehlt. Bitte lass das von jemandem machen, der etwas tiefer in der Materie steckt. Denn wie Du richtig geschrieben hast, kann ein Fehler auf diesem Gebiet schwerwiegende Folgen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckdose und Lichtschalter versetzen
Oben