Stassfurt TV 70-4000H Bild schrarz, Ton da

Diskutiere Stassfurt TV 70-4000H Bild schrarz, Ton da im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Stassfurt Typenbezeichnung: TV 70-4000H Chassi: RA00 IRS 600 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild schrarz, Ton da Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

käpsele

Gast
Hersteller: Stassfurt

Typenbezeichnung: TV 70-4000H

Chassi: RA00 IRS 600

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild schrarz, Ton da

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, habe ein TV ich bekomme kein Bild (die Röhre ist schwarz) aber der Ton ist da.
Kann alles machen, umschalten und Lautstärke ändern, aber kein Bild. Angefangen hat es mit ein paar Unterbrechungen, nachdem das Gerät eingeschaltet wurde( ca.5-10 mal kurz schwarz) nach 2-3 min. war das Bild ok. Etwas später (2-3Tage) blieb das Gerät nach dem einschalten schwarz. Hab auch schon ein Blatt an den Bildschirm gehalten, das wird angezogen.
Allerdings sehe ich nichts wenn ich hinten in das gerät schaue. Es wird auch nicht warm. Es ist neben dem Ton noch ein leises klicken zu hören( Geräterückseite).
Habe das Gerät noch nicht aufgeschraubt!
Habe auch schon den Netzstecker gezogen, das Gerät ein paar mal ein- und ausgeschaltet (am Gerät selber und mit der Fernbedienung).
Aber nix hilft !

Kann mir jemand helfen und mir sagen, was das ist? Was da evtl. kaputt ist? Das wäre sehr super!!!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin,

ein und ausschalten wird wohl auch nix helfen :roll: :wink:

Reagiert er denn evtl auf Erschütterungen ??
Es könnten durchaus kalte Lötstellen vorhanden sein.
Natürlich kann durch ignorieren des Fehlers (trotzdem weiterschauen...)
ein Folgefehler auftreten.(oder schon aufgetreten sein)

Ohne entsprechendes Equipment (Messgerät,Lötkolben und Erfahrung) wirds schwer.

Gruss Alde :wink:
 
K

käpsele

Gast
Der tv reagiert nicht auf Erschütterung, (vor Gebrauch schütteln) grins
 
D

dakota

Benutzer
Registriert
08.07.2004
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
9
Hallo,

drehe mal die Schirmgitterspannung sehr vorsichtig ein bisschen auf und schau mal,
ob sich dann das Bild zeigt.

Gruß

dakota
 
E

EM2-Gott

Gast
dakota schrieb:
Hallo,

drehe mal die Schirmgitterspannung sehr vorsichtig ein bisschen auf und schau mal,
ob sich dann das Bild zeigt.

Gruß

dakota

aber das Poti vorher markieren !
 
K

käpsele

Gast
Ein Fernsehfachmann sagt es ist der Hochspannungstrafo. Der muß gewechselt werden.
Vielen Dank für die Bemühungen.
Hat vielleicht jemand so einen Trafo?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
käpsele schrieb:
Ein Fernsehfachmann sagt es ist der Hochspannungstrafo. Der muß gewechselt werden.

Den würde ich dann an Deiner Stelle von diesem Fernsehfachmann besorgen und wechseln lassen.
 
D

dakota

Benutzer
Registriert
08.07.2004
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
9
käpsele schrieb:
Ein Fernsehfachmann sagt es ist der Hochspannungstrafo. Der muß gewechselt werden.

... da wäre ich mir aber nicht so sicher!

Jahnservice hat da natürlich Recht.

Naja, viel Glück !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stassfurt TV 70-4000H Bild schrarz, Ton da

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Samsung 941MW LCD-TV - Bild wird gleich wieder schwarz, Ton bleibt. Fehler? Samsung 941MW Bild nach 1s schwarz, Ton bliebt

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

Telefunken LCD TV Bildschirm Schwarz aber Ton

Oben