Stassfurt TV 63-1000 Sat Farbe nur unten,Bild ist Breiband

Diskutiere Stassfurt TV 63-1000 Sat Farbe nur unten,Bild ist Breiband im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Stassfurt Typenbezeichnung: TV 63-1000 Sat Chassi: unbekannt kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farbe nur unten,Bild ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zandi

Benutzer
Registriert
23.04.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Stassfurt

Typenbezeichnung: TV 63-1000 Sat

Chassi: unbekannt

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farbe nur unten,Bild ist Breitband

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle zusammen,

Habe ein TV63-1000 Sat,folgendes problem
die Frabe ist nur noch im unteren bereich zu sehen auch das Bild hat ein leichtes flimmern :agrue: ,im oberen bereich ist ein schwarzer streifen ungefähr 1 cm und im unteren bereich 4 cm zusehen es sieht aus wie Breitbild.
Folgenden Widerstand erneuert R725 es sah aus als ob ihn jemand mit der Zange abgeschnitten hat.Lötstellen um den Zeilentrafo nachgelötet sowie ein Netzschalter erneuert. Wonach muss ich jetzt noch suchen,bitte mit nummern angeben da ich kein Schaltplan besitze.Danke im voraus.
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Schaltplan habe ich auch keinen, aber du hast einen Fehler in der Vertikalablenkung. Such mal nach dem V-IC, ob da irgendwas auffällig ist... Elkos...
 
Z

zandi

Benutzer
Registriert
23.04.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Tobias,
Entschuldige bitte das ich mich erst heute melde,aber ich bin heute erst aus dem Krankenhaus gekommen und morgen werde ich mal die Vertikale Ablenkung sowie alle Elkos genauer unter die Lupe nehmen, wenn ich was gefunden habe werde ich berichten.
 
T

technikfreek

Benutzer
Registriert
17.01.2004
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Was für ein Vertikal IC ist verbaut ? TDA8350

dann an Pin 8 mal die ca. 45 Volt prüfen. wenn felt oder zu klein mal verfolgen,
dort sind ein paar Wiederstände, ggf. hochohmig.
wenn das nicht hilft, Tip ERlkos am Vertikal tauschen dann geht meinsens alles wieder.
oder Ic selber.
 
Z

zandi

Benutzer
Registriert
23.04.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Chassis LP
1208.05.30.00:05

Danke für deine Tips habe nur 25V an pin8,C7007 Elko ist aufgeblasen kann den wert kaum erkennen,auch den Widerstand R752 den ich gewechselt habe ist verschmort war bestimmt nicht der richtige wert.V0008 in der Netzteil gegend ist locker muß ihn neu einlöten.Vieleicht kannst du mir ja sagen was der Elko und der Widerstand für Werte haben,ohne plan komme ich sonst nicht weiter,danke.
 
D

dakota

Benutzer
Registriert
08.07.2004
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
9
Hallo,

welche Variante des Chassis hast du denn? Es gab da nämlich die mit IC- Netzteil und eine
ohne IC. IC auf dem Netzteil wäre dann ein TAE 2164. Als VK- IC wurde da ein TDA 1675 verbaut.

Sind auf dem Chassis in der Nähe des langen Kühlblechs Einstellregler für VK / HK ?

Wenn ja, R 6712 Bildhöhe, R 6716 Bildlinearität mal probehalber verändern.

Bist du sicher, dass die Elkoposition C 7007 ist ? Falls du C 6707 meinst ist der Wert 220 mikro/ 63V.

V 6008 ( Diode ) im Netzteil brennt sich bei diesen Geräten sehr gern locker..! Bevor du dort lötest unbedingt
den dicken Netzelko entladen!

Gruß

dakota
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stassfurt TV 63-1000 Sat Farbe nur unten,Bild ist Breiband

Ähnliche Themen

RFT Staßfurt AG TV 63-1000-1 ständig Breitbild

RFT TV 63-1000 Einschaltverzög. orang Färbung grüne Streifen

Oben