Startproblem mit Sharp 70DS-03S

Diskutiere Startproblem mit Sharp 70DS-03S im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 70DS-03S Chassi: F7215BMN1 A...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sagitta

Benutzer
Registriert
06.06.2004
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: 70DS-03S
Chassi: F7215BMN1 A

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Problem mit Sharp
Mein Sharp Gerät lässt sich nicht sofort starten.Nach einschalten mit dem Netzschalter brennt rote Led.Wennich jetzt mit der Fernbedienung starten möchte brennt auch teilweise grüne Led,aber er startet erst nach einger Zeit.(ca.2-3 Minuten.
Habe bereits alle Netzteilelkos und großteils die Elkos um den Zeilentrafo getauscht,aber ohne Erfolg.
Wer kann mir helfen?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

hast Du schon nach kalten Lötstellen geschaut ? Da werden bestimmt so einige sein ...

Gruß
 
S

Sagitta

Benutzer
Registriert
06.06.2004
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hi oscillator
Nach Lötstellen habe ich auch gesucht und nachgelötet aber leider ohne Erfolg.Gemeinerweise lässt er sich im warmen Zustand sofort starten,
das man den Eindruck hat als wenn sich ein Kond. erst langsam aufbaut,aber welcher? Das Chassis ist auch nicht klopfempindlich.
Wer weis wie hoch die Betriebsspannung ist bezw.wo sie gemessen wird?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

da hilft nur ausgiebiges Suchen. Nimm am besten Kältespray zur Hand um das defekte Bauteil zu finden. Durch gezieltes Erwärmen mit dem Fön solltest Du den Bereich ja eingrenzen können,

Gruß
 
S

Sagitta

Benutzer
Registriert
06.06.2004
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Aber ein kleines Geometrie Problem habe ich auch noch.Wer weis wie ich das Servicemenue öffnen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Startproblem mit Sharp 70DS-03S

Ähnliche Themen

Sharp 54DS-02S Verzögerter Kaltstart

Sharp 70ds-03s: Sicherung brennt durch / Ausbau der Platine?

Sharp 70DS-03S

Sharp 70DS-18S k.B. k.T. Hochspannung kurz da

Sharp 70DS-03S Kein Ton

Oben