Standby Taster auf Dauer an, aber wie?

Diskutiere Standby Taster auf Dauer an, aber wie? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, Ich möchte gerne wissen, wie ich es erreichen kann, dass ich mein Fernseher so umbaue, dass die Standbyfunktion ausgeschaltet wird. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
itsmee35

itsmee35

Benutzer
Registriert
18.11.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich möchte gerne wissen, wie ich es erreichen kann, dass ich mein Fernseher so umbaue, dass die Standbyfunktion ausgeschaltet wird.

Ich habe Ahnung von elektronik, Lötkolben und multimeter.

Jetz wo ich mein TV mit einem DVB-T decoder betreibe, ist eine Standbyfunktion umsonst. Entweder die des Decoders oder die des TV!

Ich möchte den Fernseher anschalten können, so dass er direkt vollständig angeht, (nicht über den Standby-Knopf), und möchte diesen auch wieder vollständig ausschalten können.

Der dvb-t decoder bleibt dabei ständig an und lässt sich bei bedarf in seine Standby-funktion schalten.
 
mario

mario

Benutzer
Registriert
09.01.2004
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Wiso willst du das machen ?
 
itsmee35

itsmee35

Benutzer
Registriert
18.11.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
um die fernbedienung des Fernsehes nicht mehr benutzen zu müssen.
sondern nur noch die des receivers!

ich müsste sonst die fernbediennung des fernsehers suchen, dann den fernseher anschalten. danach muss ich die fernbdienung des receivers suchen und den receiver anschalten... :(

so schalte ich nur am fernseher selbst den an/ausschalter an, und habe sofort das bild!
ausserdem kostet der fernseher im standby unnötig strom...
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Springt der TV nicht automatisch beim einschalten des DBV-T auf AV?
Dann wäre dein Problem gelöst. Einfach den TV auschalten danach den DBV-T und das Bild ist da. Wenn es so nicht funktioniert Nachsehen ob da ein vollbestücktes Scart Kabel angeschlossen ist.

gruß
VSiggi
 
itsmee35

itsmee35

Benutzer
Registriert
18.11.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
VSiggi schrieb:
Hallo!

Springt der TV nicht automatisch beim einschalten des DBV-T auf AV?
Dann wäre dein Problem gelöst. Einfach den TV auschalten danach den DBV-T und das Bild ist da. Wenn es so nicht funktioniert Nachsehen ob da ein vollbestücktes Scart Kabel angeschlossen ist.

gruß
VSiggi

zzzzzzzz :roll: darum geht es doch garnicht!...jeder receiver springt auf av... :wink:
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
"zzzzzzzz darum geht es doch garnicht!...jeder receiver springt auf av... "

Gehts?

Na dann wirst du bestimmt selbst die beste Lösung finden.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Kaufe Dir eine fernbedienbare Steckdose die Du per Ferbedienung einschaltest, dann gehen beide Geräte gleichzeitig an ....

:-)

Gruß
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
:lol!: ::lol: :happy6: :tongue3: :lol:
G.Kulle
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Oscilator hats - genauso fahr ich seit 1 Jahr und Ruhe ist.

Und bitte nicht streiten....
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Oder noch abwarten dann ist ein TV mit eingebauten
DBV auf den Markt

::!: ::!: ::!:
 
mario

mario

Benutzer
Registriert
09.01.2004
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Du kannst aber auch ein Relais und Steckdose in die DBV einbauen musst halt nach einer
Spannungsquelle suchen die das Relais auf dauer versorgen kann ohne abzurauchen , aber die Garantie ist dann Geschichte. P.S. bei Relais immer eine Schutzdiode verwenden ,du kannst das Relais auch mit einem Transi ansteuern und einer externen Spannung versorgen.

solche Basteleien gibts bei http://home.berg.net/opering/

Noch ein Tip , wenn deine DBV eine LED hat die nur leuchtet wenn sie nicht im Stanby ist schau dir mal das an.

http://home.berg.net/opering/projekte/25/index.htm

Gruss
Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Standby Taster auf Dauer an, aber wie?

Ähnliche Themen

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Fernseher defekt!?

FUN: DVB-T Umstellung in Köln und die Sateliten Nutzer

Sony TV Geräte KV-29X1D und KV-X2901D mit Fehlern

Oben