Standbay Lampe leuchtet nur kurz auf

Diskutiere Standbay Lampe leuchtet nur kurz auf im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Clartronic Typenbezeichnung: CTV 316 VT Chassi: SAL 2974/4 - 121...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cryla

Benutzer
Registriert
17.02.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Clartronic
Typenbezeichnung: CTV 316 VT
Chassi: SAL 2974/4 - 121

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
:shock:
Hallo Leute ,
mein TV spinnt ,nach dem anschalten blinkt die standbay LED kurz und das wars.Habe bereits die elkos mit 47 mik.F den IC und den Netztransistor gewechselt. Was kann ich noch tun?
 
G

Guestuser

Gast
Lampentest wenn es geht, damit kann man feststellen ob der Fehler vom NT komm oder nicht. Finde kein Plan den Chassi und Typenbezeichnung
passen nicht zusammen
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...guck' noch mal in das Gerät rein auf dem Chassis findest du vielleicht die Bezeichnung.
...könnte TV10 oder so lauten !
 
C

Cryla

Benutzer
Registriert
17.02.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Lampentest negativ,,habe Netzteiltransistor und IC sowie Vorschaltwiederstand
gewechselt leider ohne Erfolg
Fehler ist derselbe
ach und auf dem chassy steht nichts drauf
nur auf der Rückwand steht noch SAL 2974/4 - 121
 
C

Cryla

Benutzer
Registriert
17.02.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr da im Netz
also nochmal ,habe ettliche Teile gew.Kondensatoren IC ,Transistor einige Wiederstände und nun Lampentest io.
dennoch der Fehler ist der Gleiche LED blinkt kurz auf ,das wars.
ach nochwas die Chassy ist Formenti F10.
Vieleicht noch eine Idee?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...dann hast du sicher noch einen Kurzschluß im H-Teil,
den HOT TR25 BU808DXI mal überprüfen !
und C127
 
C

Cryla

Benutzer
Registriert
17.02.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
habe den HOT ausgelötet und überprüft ,scheint soweit in Ordnung dann habe ich noch den C127 ausgetauscht ,bis jetzt immer noch kein Erfolg LED blinkt auf ,das wars.Was kann ich noch tun?
 
C

Cryla

Benutzer
Registriert
17.02.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
:twisted: javascript:emoticon(':P')
Razz
Hallo
Danke für eure Tips habe Fehler gefunden ,als ich nochmals alle Bauteile überprüfte fiehl mir eine sehr schwache Basisspannung auf also wechselte ich diesmal den Hot und außerdem den Elko sowie die Kondensatoren am Colekt. und siehe da er läüft.
Es muß mir ein Meßfehler unterlaufen sein oder ich habe doch nicht alle
Kondensatoren gewechselt -nochmals Dank
Gruß Cryla
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...schön das er wieder funkt !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Standbay Lampe leuchtet nur kurz auf

Ähnliche Themen

JVC AV14BM8ENS kein Bild,kein Ton Schaltnetzteil?

nach ausschalten sony tv blinkt rote led

rote led blinkt

universum FT 81228

Rote Lampe blinkt -Kein Bild -Kein Ton-

Oben