ST72-600 Top, CUC2033

Diskutiere ST72-600 Top, CUC2033 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - wer kann mir weiter helfen, habe einen grundig ( cuc2033 ) mit folgendem fehler beim einschalten wird der bildschirm hell mit rücklaufstreifen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tvfuzzi

Benutzer
Registriert
15.10.2003
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
wer kann mir weiter helfen,
habe einen grundig ( cuc2033 ) mit folgendem fehler
beim einschalten wird der bildschirm hell mit rücklaufstreifen
und schaltet dann gleich nach kurzem pumpen ab
auf der bildröhrenplatine war der r24081 bis zur unkenntlichkeit
verbrannt, wer kann mir sagen wie gross der r ist ich habe die farbentstufen überprüft und habe zum test mal ein tda6101 anstatt
des tda6106 eingebaut, ohne erfolg
habe im forum gelesen das die bildröhre esf probleme macht und vorher soll der tv zeitweise grün mit rücklauf gewesen sein


danke im voraus
 
F

fehlerfahnder

Benutzer
Registriert
19.01.2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
ja, leider ist es wahrscheinlich die Bildröhre. Durch Überschläge im Hals wird das Verstärker- IC geschossen. Wenn du eine Philips - Röhre mit dem Code a68esfx43... im Gerät hast, ist das dieser altbekannte Fehler. Grundig hat nen umbautipp mit ein paar dioden und widerständen, doch hat der bei mir auf dauer nie geholfen. du kannst versuchen, das IC auf der br-halsplatte und den Widerstand zu wechseln, dann läuft er meistens für ne weile oder manchmal auch nur für 2 minuten wieder. aber der feher ist meist die röhre, und das heißt totalschaden.
trotz der schlechten nachricht ein paar grüße,
michael
 
T

tvfuzzi

Benutzer
Registriert
15.10.2003
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
das sind ja super nachrichten
:(
trotzdem, danke für die schnelle antwort
gruss thomas
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Der R24081 ist ein 82Ohm Sicherheitswiderstand.
Der angesprochene Umbau ist glaube ich nicht für dieses Chassis bzw. Bilrohrplatte.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
CUC2033

Ja...Grundig Info.. hat Recht.
Der RGB-Umbau war für ein anderes (älteres) Chassis....CUC63...
Doch die Möglichkeit einer defekten Röhre ist natürlich auch hier möglich.
Würde hier aber schon den orginal eingebauten Endstufen IC Typ verwenden, sonst suchst du im Kreis.
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Tda6101 geht anstatt tda6106 nicht.
Gr..
 
TFToto

TFToto

Benutzer
Registriert
28.04.2004
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

Sollte die Röhre Baujahr 1999 und aus Frankreich kommen, wird sie wahrscheinlich defekt sein. Durch leichte schläge auf den Bildröhrenhals müsstest Du Reaktionen am Bild feststellen können. Da hilft dann auch keine Änderungen an der Farbendstufe.

Gruß TF

P.S. Das ist aber kein Problem von Grundiggeräten, sondern alle Hersteller die diese Röhre benutzen, sprich Loewe, Philips, Metz und eben Grundig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ST72-600 Top, CUC2033

Ähnliche Themen

LOEWE Planus 4672 ZP Schaltet sich nach Bluescreen automatis

Oben