ST70-755TOP, CUC6360, "Bildsstörung?"

Diskutiere ST70-755TOP, CUC6360, "Bildsstörung?" im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - ST70-755TOP, CUC6360, "Bildsstörung?" Hallo, bei einem Grundig TV, ST70-755TOP, CUC6360 ist das Bild des Videotextes und der Onscreen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
ST70-755TOP, CUC6360, "Bildsstörung?"

Hallo,

bei einem Grundig TV, ST70-755TOP, CUC6360 ist das Bild des Videotextes und der Onscreen Einblendungen gestört.
Es sieht aus wie wenn die Zeilen über den Einblenungen unterschiedlich versetzt sind. (Teilenausreißer)
Die normalen Fersehbilder sind OK


mfg: Josef
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hallo josef,

das ist eher schon ein seltener fehler, oder!?
ich kann mich erinnern das ich etwas ähnliches schon mal mit einem grundig hatte, war entweder ein defekter stabi für den text chip oder der elko in diesem kreis war taub, somit sehr verbrummte spannung. konnte man aber mit scope eindeutig sehen.
ein zweiter fall war ein defekter chip.
hoffe das hilft ein wenig

gruß
luke
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Hallo Luke,

habe etwas ähnliches gefunden:

12 Gerät : P45-540 (CUC4510) Symptome : Verschiedene Fehler: Bild zu hell, plötzlich max. Lautsärke, OSD franst aus, kein Umschalten möglich... Defekt : IC811 (uProzessor)

Ich glaube das es in diese Richtung geht.
Melde mich wieder wenn ich gemessen habe.

mfg: Josef
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
ja bin sehr gespannt!

ob es der 811 ist hmmm? ob dann nicht auch der das normale bild betroffen wäre?

na ja du wirst ja berichten

Gruß
luke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ST70-755TOP, CUC6360, "Bildsstörung?"

Ähnliche Themen

Grundig ROM 32 CLE 8130 BL Senkrechte Streifen im Bild

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Sony KDL-47W808A vorgehensweise bei Mainboard tausch

Grundig VLX 7710 BP

Philips 42PFL6097K/12 2x Blinken, kein Bild / Ton

Oben