Gerätenummern bitte immer angeben. Das ist sehr wichtig bei der Vielzahl der Geräte. In der Autowerkstatt kann auch keiner was anfangen, mit....ich hab da nen BMW! Ja und welchen fragen die dann?
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Ich geh mal davon aus dass es der ist.
- Aqua-Stop-Ventil abschrauben
- Eimer unter den Wasserhahn stellen
- Wasserhahn ganz aufdrehen, um zu testen ob der volle Wasserdruck vorhanden ist. 10 Liter in einer Minute sind ein MUSS!
Wenn das OK ist gehen Sie bitte wie folgt weiter:
1. Vor dem öffnen des Gerätes zuerst das Gerät vom elektr. Netz trennen!!
2. Entfernen die Sockelblende und prüfen Sie ob Wasser in der Sockelwanne steht.
Wenn ja - dann entfernen das Wasser und starten ein Programm um zu testen wo das Gerät undicht ist.
Wenn kein Wasser in der Sockelwanne steht gehe die folgenden Punkte durch:
1. Entfernen Sie die linke Seitenwand.
2. Jetzt ist die Wassereinlaufkammer sichtbar (Abbildung)
Im Normalfall ist die Kammer "1"am Programmende mit Wasser gefüllt.
Wenn Sie das Programm starten wir zuerst 15 Sekunden nur abgepumpt.
Danach läuft 40 Sekunden etwas Wasser aus der Kammer "1" in den Spülbehälter und wird gleichzeitig wieder abgepumpt.
Danach wird die Kammer "1" wieder aufgefüllt wobei sich auch die Kammern "2" bis "5" über die Kante "x" mit Wasser füllen, bis das Wasser in die Niveaukammer "Niveau" läuft und den Wasserzulauf abschaltet .
Jetzt setzt die Umwälzpumpe an und das Wasser aus der Kammer "1" läuft durch die braune Tauschermasse in den Spülbehälter. In der vorgegebenen Zeit von 175 Sekunden muß die Kammer "1" leer gelaufen sein.
Während diesem Vorgang darf kein Wasser in die Sicherheitskammer SIN laufen, sonst löst das luftgesteuerte Ventil am Wasserhahn aus.
Wenn das Wasser aus der Kammer "1" nicht - oder zu langsam - in den Spülbehälter läuft kann die Tauscherasse verstopft sein. Dies erkennt man meistens an einer weißen Verfärbung der braunen Tauschermasse oder an schwarzen oder/und braunen Flecken in der Wasserkammer.