Spülmaschine Siemens Eco Star defekt nach Reinigungsversuch

Diskutiere Spülmaschine Siemens Eco Star defekt nach Reinigungsversuch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Eco Star Typenbezeichnung: S9 ET 1 S, E-Nr: SE 25293/12 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cohiba

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens Eco Star
Typenbezeichnung: S9 ET 1 S, E-Nr: SE 25293/12
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hilfe,
habe eigentlich nur meine Spülmaschine reinigen wollen - dazu habe ich einen Spülmaschinenreiniger (Flaschenform vom DM-Markt) in den Besteckkasten getan - leider habe ich wohl beim Abreißen der Schutzfolie ein zu großes Loch in den Reiniger gemacht und meine Maschine schäumte richtig ... Jetzt funktionieren die Spülprogramme nicht mehr richtig, Maschine wirft nach kurzer Laufzeit den Spültab einfach aus dem Fach, Maschine bleibt ewig lange auf "1 Minute Restlaufzeit" stehen - kurz: die Maschine macht derzeit, was sie will ...

Wer weiß Hilfe ???

Und:
habe im Eifer des Gefechtes die Frontseite abgebaut und es sind mir zwei Plastikteile (mit starker Riffelung) "übrig geblieben" - dienen wohl für das Öffnen der Tür - wo gehören die wieder hin ?????
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Gerät übergeschäumt. Als erste Schaum im System binden.

1-2 Schnappsgläser Speiseöl in die Maschine und einschalten. Das Öl bindet den Schaum.

Wenn sie nicht mehr anläuft, Sockelblende ab und unten drin Trockenlegen und dann die Schaumparty mit Öl binden
 
C

cohiba

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für den Tipp. Werde es heute gleich ausprobieren ....
An was könnte es liegen, dass der Spültab nicht "in seinem Fach" bleibt ??
Und: kannst du mir vielleicht auch noch sagen, wohin die beiden weißen Plastikteile gehörden, die mir beim Auseinanderschrauben der Fronttür "übrig geblieben" sind ??

Gruß
cohiba
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Der Tab muß rausfallen! Und die Teilchen...keine Ahnung. Mach mal ein Bild
 
uhu56

uhu56

Benutzer
Registriert
22.08.2004
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo
die beiden Teile sind eingelegte versteifungen zur besseren Halt der Türverblendung .
Gehören rechts u. links in der nähe der Scharniere montiert.
Oder lasse sie einfach weg. :P :P :P :P geht auch ohne
 
uhu56

uhu56

Benutzer
Registriert
22.08.2004
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
noch ein Nachtrag
meist löst bei Schaumbildung das pneumatisch gesteuerte Ventil im Aquastop aus.
Dazu Gehäusen Aquastop öffnen / kleinen Schlauch abziehen und kurz durchblasen.
Nicht vergessen vorher Netzstecker ziehen !!!!! [-X [-X [-X
 
C

cohiba

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi,
danke für die Info. Die Teile werde ich weglassen.
Das mit dem Schlauch werde ich heute abends gleich machen. Mal sehen, ob das hilft.
Gestern Abend erklärte mir meine Frau, dass das Eco-Programm gar nicht mehr läuft - aktuell geht nur noch das 70 Grad-Programm ....
 
C

cohiba

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Nach drei Tagen ohne Schaum (nach der Zugabe von Öl ...) ist seit gestern wieder Schaum im unteren Bereich der Maschine und die Restlaufzeit bleibt bei 1 Minute stehen.
Schlauch habe ich bereits durchgeblasen - aber .....
Und warum geht das Normalprogramm (eco - 50 Grad) nicht ????

Hilfe Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spülmaschine Siemens Eco Star defekt nach Reinigungsversuch

Ähnliche Themen

Siemens S9ET1S Eco Star Beendet das Programm nicht, heizt ni

Oben