Spülmaschine läuft 3 Monate nach Reparatur nicht mehr

Diskutiere Spülmaschine läuft 3 Monate nach Reparatur nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Compact 40 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Corto

Neuling
Registriert
04.12.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: Compact 40
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe dieses Jahr meine Kompaktspülmaschine in Reparatur gegeben. Auftragsbedingung von mir war das sich eine Reparatur lohnen sollte da ich bei zu hohen Kosten gleich eine neue kaufen kann.
Habe die Spülmaschine nach der ersten Reparatur abgeholt und zu Hause angeschlossen. Ergebniss war das sie zuviel Wasser zog und überlief. Bin wieder zum Reparaturservice gefahren und der konnte sich das nicht erklären da sie bei ihm anscheinend lief. Also habe ich das Teil noch mal dagelassen und 5 Tage später wieder abgeholt. Ergebniss war diesmal das die Spülmaschine zwar lief aber nur kaltes Wasser zum Einsatz kam. Unglaublich aber ich bin nochmal hingefahren. Der Reparaturservice konnte sich das ganze nicht erklären und ich habe das Teil wieder dagelassen. Nach 5 Tagen wieder abgeholt und jetzt lief das Teil endlich.
Heute nach 3 Monaten stelle ich fest dass der Geschirrspüler im Programm stecken bleibt. Das heisst: er pumpt Wasser rein und fängt dann an zu waschen aber das Programm läuft nicht weiter.

Woran kann den das diesmal wieder liegen? Ich bin halb am verzweifeln nach all der Nerverei läuft das Teil wieder nicht. Gibt es nach einer Reparatur eigentlich so etwas wie Garantie? Das kann doch nicht sein das die Maschine jetzt einfach wieder ihren Dienst verweigert. Kann es sein das da etwas verstopft ist? Wie sieht den der "Wasserstandschalter" aus...?

Bin Dankbar für jede Hilfe. Was soll ich dem Reparaturservice auf den ich eigentlich keine Lust mehr habe den jetzt sagen? Ich habe bis jetzt insgesamt 150 Euro für die Reparatur bezahlt.
 
A

adcmike

Benutzer
Registriert
08.12.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

dass hört sich an ob der min. Wasserstand für den Heizvorgang nicht erreicht worden ist. Oder wie du schon geschrieben hast, dass der Wasserstandsdruckschalter ein Treffer hat.

Dieser Druckschalter, der sitzt nach Anschluss der Leitung, vor der Heizspirale.

Grüsse, Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spülmaschine läuft 3 Monate nach Reparatur nicht mehr

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Nach Reinigung der Ablaufpumpe kein vollständiger Durchlauf mehr möglich

Spülmaschine Siemens Lady Plus 45 spült nicht

Oben