Spülmaschine Electrolux ESI 664 - wasser läuft nicht ab

Diskutiere Spülmaschine Electrolux ESI 664 - wasser läuft nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Electrolux ESI 664 Typenbezeichnung: 911N82-1F Chassi: 911841513...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cologne28

Benutzer
Registriert
08.04.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Electrolux ESI 664
Typenbezeichnung: 911N82-1F
Chassi: 911841513

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo zusammen,

habe seit kurzem das problem, dass das wasser nicht mehr abläuft.
habe hier diesen eintrag gefunden

https://forum.iwenzo.de/elektrolux-geschirrspueler-esi-664-pumpt-nicht--t11022.html

allerdings finde ich das hier beschriebene zweite flügelrad nicht. habe die maschine auf die seite gelegt und die pumpe ausgebaut - darauf befindet sich aber ein flügelrad, was meiner meinung nach vollkommen ok ist.

was mich nur wundert, dass ständig die gleiche menge an wasser stehen bleibt - auch, wenn ich 3 spülgänge hintereinander starte - somit müsste ja die pumpe funktionieren, oder? der schlauch ist auch sauber (hab es gestern noch "durchgepustet").

hier der plan dieser maschine
http://193.183.114.4/Pictures/Views/P0911/03884.PDF

also das wasser steht bis über dem filter (120b)

hat jemand eine idee? freue mich über jede antwort
schon mal vielen dank im voraus!!!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo cologne28,

zieh mal den Ablaufschlauch vom Syphon ab und lass testweise mal in einen Eimer abpumpen.

Was passiert jetzt ?

Hört man am Anfang des Programms die Ablaufpumpe für ca. 30 Sek. lang laufen ?



Gruß flumer


https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.
 
C

cologne28

Benutzer
Registriert
08.04.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
syphon?

sorry für die dumme frage - aber mit sowas kenne ich mich leider überhaupt nicht aus

"ablaufschlauch vom syphon" - meinst du einfach den ablaufschlauch an der spülmaschine abziehen? und zum programm - an sich gibt es da kein "ablaufprogramm" - soll ich somit den kurzspülenvorgang starten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spülmaschine Electrolux ESI 664 - wasser läuft nicht ab

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Siemens SD6P1S Spülmaschine bricht Programm ab - Wasser in Maschine

Electrolux ESI 664 Pumpe Wasser

Bosch SMS58N52EU stoppt, Wasserzulauf leuchtet, pumpt nicht

Electrolux 911N82-1F pumpt nicht ab

Oben