Spea 2085 MS BNC-Anschluss Bildschirm bleibt dunkel

Diskutiere Spea 2085 MS BNC-Anschluss Bildschirm bleibt dunkel im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo in die Runde, brauche wieder einmal Hilfe. Habe einen 19 Zoll Monitor der Marke "Spea Video System" Spea 2085 MS geschenkt bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

katinka

Neuling
Registriert
10.04.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

brauche wieder einmal Hilfe.

Habe einen 19 Zoll Monitor der Marke "Spea Video System" Spea 2085 MS geschenkt bekommen.

Allerdings konnte mir Niemand sagen, ob er funktionstüchtig ist.

Jetzt habe ich mir ein VGA Kabel mit 5 BNC Anschlüssen besorgt.
Ich habe sie den Abkürzungen entsprechend angeschlossen. b blau r Rot g grün ,das weiße Kabel HD an , das schwarze Kabel VD.


Wenn ich den Monitor ohne Computerverbindung anschalte, springt er nach kurzer Zeit auf Standby ( orange Lampe am Monitor leuchtet auf)

Nach Anschluss an den PC bleibt der Bildschirm dunkel und geht auch auf Standby.

ich benutze Win 2000


was mache ich falsch oder ist der Monitor defekt?
Brauche ich einen Treiber oder eine spezielle Grafikkarte? habe GeForce3 TI 200



danke schon jetzt für alle Rückmeldungen.

Katinka
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Also ich tippe auf einen Defekt des Monitors.
Wenn er ohne Signal gleich wieder ausgeht ist
dies nicht normal.
Müsste eigentlich "kein Signal" oder ähnliches anzeigen....
 
A

apostoli

Benutzer
Registriert
15.02.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
versuch mal die beiden "Synconisations-BNCs" zu vertauschen (Horizontal Sync und Vertikal Sync)
 
V

vuko

Neuling
Registriert
27.04.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hi bei treiberupdate.de habe ich win-treiber für das ding gefunden, link siehe unten
ich habe dasselbe ding, ist aber ein 20"moni ;)
bei mir läuft er mit linux und ausser dem gelegentlichen flackern wg. falscher einstellungen ist er ok
h-/ und v-sync solltest du meiner meinung nach nicht vertauschen,
sondern doch richtig anschliessen (genau gucken!)
sollte aber auch bei falschanschliessen nichts put gehen...
potenzielle treiber wie gesagt siehe unten, wenn er tut kannst du mir ja sagen ob er auch bei dir im betrieb irgendwie spinnt (flackert)

http://www.treiberupdate.de/treiber-dow ... %20MS.html

gruß vuko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spea 2085 MS BNC-Anschluss Bildschirm bleibt dunkel
Oben