Sony Xplod XM-255EX defekt, bitte helft mir!

Diskutiere Sony Xplod XM-255EX defekt, bitte helft mir! im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Problem. Habe vom kollegen eine Sony Endstufe fürs Auto bekommen, die is aber leider defekt. Wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Igi2003

Benutzer
Registriert
27.07.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe ein Problem. Habe vom kollegen eine Sony Endstufe fürs Auto bekommen, die is aber leider defekt. Wenn ich 12V drauf gebe, dann flackern die drei LED´s an der Endstufe leicht, wenn ich dann auf die Remote Leitung die 12V gebe, leuchtet sie ganz und schaltet ein. Leider kommt aber kein Ton raus. Habe das Ding auf gemacht und festgestellt das einer von den beiden Spannungsreglern durch ist. Alles andere ist heil. Auch das Oszi zeigt mir komische Bilder am Spannungsregler an. Daraufhin war ich beim Elektronik Laden und wollte einen neuen Regler kaufen, s*** wars. Dieses bauteil existiert laut der Tabelle nicht. Die Aufschrigt ist ST 3922. Der Verkäufer sagte mir das die Firma ST nur dreistellige Kennnummern hat und konnte diesen Regler nicht zuordnen. Wer von euch weiss mehr über diese Bauteil oder welchen Regler kann ich alternativ einbauen?
Zur weiterer Info: Bei der Stereoendstufe gibt es jeweils einen seperaten Stromkreis für links und rechts, daher konnte ich an dem anderen Regler erkennen was es für einer ist. Falls weitere Aufschriften erforderlich sind, kann ich die auch noch ablesen.
Wäre nett wenn ich das Ding wieder zum laufen bringen könnte.

Mfg Igi

PS. Die Endstufe ist kaputt gegangen als der kolleg fälschlicherweise mit 24V seine Autobatterie laden wollte. Er hat zu spät gemerkt das das Ladegerät falsch eingestellt war. Alles andere Elektronik im Auto ist komischerweise heil geblieben.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Du hast eine PN!

Gruß
VSiggi
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Es lag also Überspannung an......ist immer schlecht.

Bleibt nur zu hoffen dass es nur der Regler ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Xplod XM-255EX defekt, bitte helft mir!

Ähnliche Themen

Sony KV-32FD1E Entmagnetisierung defekt

Oben