Sony X2101 Wackeltuner

Diskutiere Sony X2101 Wackeltuner im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich hab große Probleme mit diesem Gerät, zeitweise setzt das Bild aus, horizontale Linien zucken durchs Bild, alles beim Klopfen auf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
elel

elel

Benutzer
Registriert
01.07.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
  • Sony X2101 Wackeltuner
  • #1
Hallo, ich hab große Probleme mit diesem Gerät, zeitweise setzt das Bild aus, horizontale Linien zucken durchs Bild, alles beim Klopfen auf den Tuner/A-board oder beim Wackeln am Antennenkabel. Ich hab schon alles nachgelötet (is halt Sony!), ohne Erfolg. In eurem Forum ist immer vom Massekontakt des TSA5512 die Rede, habe dort auch sämtliche Pins im Tuner nachgelötet, allerdings habe ich im Board auch gelesen, dass sich der Massekontakt unter dem IC befindet, wie komme ich daran?
Vielen Dank schon mal im vorraus!
 
  • Sony X2101 Wackeltuner
  • #2
Hallo Elel,

der Massepin befindet sich IN DER NÄHE des TSA IC im Tuner.
(nicht unter dem IC! )

Also am besten den kompletten Tuner nachlöten.
Es geht aber sehr eng zu darin - also vorsicht.
Geh am besten 2 mal daran - man übersieht als gleich die eine
oder andere Lötstelle.

Beschreibe mal den Fehler ein wenig genauer,
vielleicht verstimmt sich der Sender aber auch nur,
dann sollte man auch den ZF Bereich nachlöten......

Viel Glück , Alde :D
 
  • Sony X2101 Wackeltuner
  • #3
Ich hab diesen Massepin gefunden (jubel), nachgelötet hatte ich ja schon vorher alles, ABER ausgerechnet an diesem Wunderpin ist das Zinn am oberen Ende hängengeblieben und hat sich nicht mit der Platine verbunden! Das muss man erstmal schaffen :-). Gerät läuft wieder, zuckt nicht beim Abklopfen, alles bestens; vielen, vielen Dank nochmal für die Blitzantwort!
 
  • Sony X2101 Wackeltuner
  • #4
Na Prima!!!

Bei mir wars nämlich auch schon so......
einfach zu schnell und zu oberflächlich nachgelötet.

Gruss Alde :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony X2101 Wackeltuner

Ähnliche Themen

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Alles Lügen ?

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Sony KV-A2921D dünne horizontale mittige weiße Linie

Sony EV-S700ES ganzes Bild wackelt horizontal (Jitter)

Zurück
Oben