Sony Videokamera DCR-HC23E macht ca. 6 Bildstreifen

Diskutiere Sony Videokamera DCR-HC23E macht ca. 6 Bildstreifen im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Handycam DCR-HC23E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

k600

Benutzer
Registriert
20.10.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: Handycam DCR-HC23E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Fílmfreunde.


vor einigen Wochen habe ich eine Digitale Videokamera , Sony HC23E
gebraucht, ohne Gebrauchsspuren, neu aussehned gekauft,

Preis war 150,- Euro

gestern waren dann beim Abspielen auf dem Monitor nur ca 6 breite Bildstreifen zu sehen. Der Rest zwischen den Steifen war grau.
Angefangen hat der Fehler ganz allmählich mit kleinen grauen Quadraten die wie große Píxel sich dann zu den grauen Streife vereint haben.

Beim aufnehmen wurde die Meldung: Störung, Videokopf mit Reinigungskassette reinigen eingeblendet.
Es hat allerdings Bilder streifenförmig aufgenommen. Beim Abspielen war dann die Steifen der vorhergehenden Aufnahmen und der neune Aufnahme, übereinander angeordnet.

heute hab ich mir im Weihnachttrubel noch eine Reinigungscassette besorgt, und die nach Anleitung 10 Sekunden laufen lassen.

Jetzt neue Cassette rein und siehe da die Steifen waren weg.


Nun meine Frage: verschmutzt der Videokopf so schnell, daß immer wieder mal gereinigt werden muß oder hatte sich ein Fremdkörper( Haar, usw) an einem Kopf verfangen?


Mfg


Konrad

K600
 
mario

mario

Benutzer
Registriert
09.01.2004
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

Es gibt Bänder wo sich die Beschichtung ablöst oder es war nicht in seiner Schutzhülle gelagert und es bafand sich Staub darauf dann ist die Trommel schnell zugedreckt , die meisten Laufwerke die Sony verbaut hat haben eine art Selbstreinigungsfunktion(Schaumgummiwalze drückt gegen Kopftrommel) , jedes mal wenn du eine Kassette einlegst wird diese ausgelöst .

Mit der Reinigungskassette würde ich sehr vorsichtig umgehen , weil das
eine ziemlich umstrittene Sache ist , dabei sind schon Kopftrommeln
zerstört worden.

Aber wenn sie jetzt wider geht ist ja alles O.K. oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Videokamera DCR-HC23E macht ca. 6 Bildstreifen

Ähnliche Themen

Sony DCR-TRV12E Wiedergabe Problem und CCD defekt?

Oben