SONY Überall kleine waagrechte Striche im Bild

Diskutiere SONY Überall kleine waagrechte Striche im Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-29C3D Chassi: 4053772...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ayaz

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-29C3D
Chassi: 4053772

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen!

Ich besitze einen Fernseher der Marke SONY KV-29C3D(ca 8 Jahre alt), der mir seit einiger Zeit Probleme macht. Gleich nach dem einschalten, kommen waagrechte schwarze Strichpunkte im ganzem Bild vor. Manchmal verschwinden diese für einige Zeit. Mal kommen sie wenig vor, mal so viel, dass man ca. 60% vom Bild mit Strichpunkten verdeckt, schwer erkennen kann.

Ich bedanke mich schon im Voraus für Ihre fachmännische Hilfe.

M. f. G.


Herr Ayaz

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Ayaz,
enpfängst du über Kabel / Terristisch?
Tritt der Fehler auch bei AV und bei Videotext auf?
Es könnten Einstrahlungen durch in der Nähe stehende Elektrogeräte sein (Handy, Mobiltelefon...)
Mach doch mal ein Bild.

Gruß
Jupp
 
A

Ayaz

Gast
Ayaz

Erstmals danke für deine Antwort. :-D

Ich empfange über satellit. Und ich glaube nicht das das Problem am Reciver liegt, den bei Videotext und Av kommen die Striche auch vor.

Ich bedanke mich schon im Voraus über deine Rückantwort

Mit freundlichen Grüßen


Herr Ayaz
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
wenn es eindeutig ein Gerätefehler ist, solltest du das IC1803 (Flatpack) auf dem B-Board nachlöten. Aber klopfe vorher im Betrieb alle Platinen ab, es könnten auch andere schlechte Lötstellen sein.

Gruß
Jupp
 
A

Ayaz

Gast
THX!!

Jupp80 ES HAT GEKLAPPT! Fernseher funzt wieder tip top!

Genau wie du es gesagt hast, lag am FLATPACK.

HERZLICHEN DANK nochmal!!
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Eine fachmännische Hilfe ! dafür ein +
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY Überall kleine waagrechte Striche im Bild

Ähnliche Themen

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Sony FD1E Bild bleibt schwarz - Ton normal

Sony Trinitron KV-E2921D, kein Bild aber Strich waagrecht in

Sony KV-29C3D Pixelfehler waagrechte schwarze Streifen

Sony Trinitron KV-C2911 D Bild anfangs unscharf

Oben