Sony TV ohne Empfang

Diskutiere Sony TV ohne Empfang im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV 29 C3D Chassi: AE-4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kup

Benutzer
Registriert
13.03.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV 29 C3D
Chassi: AE-4

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo erstmal, habe mir das Forum die letzten Tage des öfteren mal angesehen und auch unzählige Beiträge gelesen.
Ich habe nämlich ein Problem mit meinem TV-Gerät (wer hätte das gedacht...).
Habe das Gerät von meinen Schwiegereltern bekommen und er funktionuert einwandfrei. Es gibt nur ein Problem, er findet keinen Sender, egal ob manuell oder automatisch, außer ntv (und den noch total schwach).
Wird bestimmt der Tuner sein, oder?
Nun habe ich noch ein zweites Gerät, einen KV 21 V4D.
Der hat zwei Tuner, wegen dem Videorekorder der da integriert ist.
Nun habe ich beide geöffnet und mal geschaut, vor den beiden Tunern im zweiten Gerät sitzt ein Verteiler mit eigenen Anschlüssen auf der A-Platte.
Nun meine Frage:
Ist es trotzdem möglich den einen Tuner aus dem Zweitgerät in den c3d einzubauen?? Lötstellen und belegung scheinen gleich zu sein.
Allerdings ist der Koax-Anschluß verschieden...
Könnte der Fehler evtl. noch wo anders schlummern?

Ich bin mit TV nicht so vertraut, habe nur erfahrung im Telekommunikationsbereich (Industrieelektroniker bei SIEMENS).

Ich bin für jeden Tip dankbar...

mfG Kup
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Löt doch erstmal den Tuner nach.
Evtl. ist auch der Kontakt zur Buchse gerissen?
Ansonsten mal Betriebsspannungen prüfen.

Ist Signal über Scart ok?
 
K

Kup

Benutzer
Registriert
13.03.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Was am Tuner genau? Die 5 Pins? Koaxkontakt ist soweit ok, hab den grad draußen gehabt. Über Scart läuft alles wunderbar, wie gesagt, es hapert nur am Senderempfang.
Danke für die schnelle Antwort.
mfG Kup
 
K

Kup

Benutzer
Registriert
13.03.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Und weiter, wenn ich nur ntv bekomme, was kann das sein? Da fehlt doch der komplette suchlauf, oder? der sucht ja anscheinend nur in einem total beschränkten bereich. der findet ntv auch über eine total breite Frequenz...so von c08 bis c34.
Ist denn nun mein tuner breit und was soll ich denn nun machen?
Bin echt verzweifelt, da ich grad Student bin hab ich echt kein Geld...
H.E.L.P. !!!!!


mfG Kup
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Ich bin nur Kommunikationselektroniker, kein Radio-Fernsehtechniker. Kann dir da leider nicht helfen - hatte sowas ähnliches nur schonmal - da war es eine gebrochene Buchse.

Warte einfach mal morgen ab - hier sind genug fähige RFTs die dir helfen können.
 
K

Kup

Benutzer
Registriert
13.03.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Das werde ich wohl machen, trotzdem danke für deine Antwort.

mfG Kup
 
K

Kup

Benutzer
Registriert
13.03.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
So, hab den Tuner getauscht und siehe da, es ko0mmen alle Programme.
Leider ergab sich folgendes Problem: Ich kann alle Programme suchen und auch speichern, nur wenn ich umschalte (egal auf welchen kanal) springt der Fernseher automatisch auf programm 1 zurück. mittlerweile geht noch nichtmal mehr die Fernbedienung. Ich habe keinenh Plan wieso...Hat noch jemand eine A-Platine für ein AE-4 Board abzugeben? Ich habe keine lust mehr da dran rum zu basteln. Ein schöner Fernseher, allerdings kotzt einen diese Problematik ganz schön an.
Warum geht denn jetzt (wenn alles andere wieder funtzt) auf einmal die Fernbedienung nicht mehr?!
So ein Sch***!!!"
 
RöntgenAuge

RöntgenAuge

Benutzer
Registriert
03.02.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Das ist manchmal so.
Ein Fehler behoben, zwei neue dazu bekommen !
Jetzt weiß du, warum die Reparaturen so teuer sind !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony TV ohne Empfang

Ähnliche Themen

Sony TV KV-29 C3D AE4- Chassis Streifen-Bild wackelkontakt

Oben