Sony TV mit Testbilder justieren

Diskutiere Sony TV mit Testbilder justieren im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-28FX20D Chassi: B3E3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

herzberz

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-28FX20D
Chassi: B3E3

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

endlich habe ich es geschafft bei meinem Sony TV ins Service Menu zu gelangen und ein wenig herum zu drehen.
Hatte einen kräftigen Blaustich, den ich mit Korrektur von Sub Brightness, Blue Cut und Blue Drive einigermaßen in den Griff bekommen habe.

Würde gerne dem Apparat eine Grundjustage verpassen, damit
die Bilddarstellung wieder besser wird.

Gibts da irgendwo Anleitungen, TestDVD´s die mir die Signalgeneratoren
ersetzen?
Wie stelle ich das an?
Die Geometrie passt ja auch nicht so ganz,
und ohne Anhaltspunkte wirds nicht so leicht gehen...

Bitte um Hilfe!

Gruß
Herbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony TV mit Testbilder justieren
Oben