Sony TV KV-C2969 macht kein Bild !!!

Diskutiere Sony TV KV-C2969 macht kein Bild !!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, hab hier einen Sony TV mit der Modelbezeichnung KV-C2969D. Das Gerät lässt sich ganz normal am Netzschalter einschalten. Geht auf Standby...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nelsonfili

Benutzer
Registriert
11.11.2003
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab hier einen Sony TV mit der Modelbezeichnung KV-C2969D.
Das Gerät lässt sich ganz normal am Netzschalter einschalten.
Geht auf Standby und lässt sich über FB einschalten.
Es baut Hochspannung (man hört das knistern), lässt sich auch umschalten sowohl an der FB als auch am Gerät selbst.
Leider macht es kein Bild. Weder über Tuner noch AV. Videotext sieht man nicht und Onscreen Anzeigen auch nicht.
Ton ist vorhanden.
Wenn man nun die Vidertexttaste an der FB drückt, erscheint oben für ne halbe Sekunde ein waagerechter Strich. Anfangs kommt er auch für 2 – 3 mal von alleine ohne dass man da was macht.
Kalte Lötstellen wurden soweit beseitigt.
C615(1500µF/25V) wurde umgetauscht (laut Tipps soll es eigentlich ein 1000µF sein).
Q704, Q707 und Q710 sind soweit OK.
R807 und D803 sind alle laut Messgerät OK.
Alle Bauteile die in der Vertikalschaltung (einschliesslich IC502 =TDA8170) wurden überprüft und waren auch OK.

Hat Jemand eine Idee ?
 
A

Andy**

Benutzer
Registriert
22.11.2003
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
:D

Hallo Nelsonfili

Kann meiner Erfhahrung nach nur ein Sicherungswiderstan für die
Betriebsspannung der Vertikalendstufe defekt sein sowie die
Endstufe selber als Ursache.
Unbedingt gegen eine Originale (bei Aswo erhältlich) tauschen und
nicht gegen eine vom freinen Markt

Haßt du nen Schaltplan ?

Gruß

Andy
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo,

kann Andy nur zustimmen.
Gerade bei Sony nur die wirklich dafür vorgesehenen Halbleiter und ICs benutzen.

Noch ne Frage:
Du sagtest Vertikal IC TDA 8170 wurde überprüft und ist ok.
Wie geht das?????(Ich meine jetzt ohne es auszutauschen)

Gruss Alde

Schau mich in meinen Unterlagen mal um ob ich vielleicht doch noch nen Tip parat habe.
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Da bin ich wieder,

so da hab ich noch was.

Prüfe (oder wechsle) mal C 532,R530.
IC 301 (TDA4580) kann auch in Frage kommen.

Gruss Alde :wink:
 
N

Nelsonfili

Benutzer
Registriert
11.11.2003
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

man Ihr Jungs seit ja richtig schnell.
Also, Schaltplan habe ich für das Gerät leider nicht.
Das IC TDA 8170 habe ich gegen einen anderen TDA 8170 umgetauscht.

OK, werde mit mal Eure Tipps mal unter die Lupe nehmen.
Melde mich dann.

Gruss,

Nelsonfili
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony TV KV-C2969 macht kein Bild !!!

Ähnliche Themen

Sony KV-32FQ86E Bild hat Rotstich

Sony KV-S2941D Bild hat leichten Rotstich

Sony KV-29LS60E Tonausfall bzw. Ton weg und wieder da

Sony KV-M2101D Farbstörungen bei CVBS, flaues Bild bei RGB

Bild vom Sony TV KV-32FX60D unscharf

Oben