Sony TV KV-29 C3D AE4- Chassis Streifen-Bild wackelkontakt

Diskutiere Sony TV KV-29 C3D AE4- Chassis Streifen-Bild wackelkontakt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Sony TV KV-29 C3D AE4- Chassis Hallo, ich hab auch einen defekten Sony KV29C3D. Da ist ein hartnäckiger Wackelkontakt auf dem Board oder der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wobrennts1

Gast
Sony TV KV-29 C3D AE4- Chassis

Hallo,

ich hab auch einen defekten Sony KV29C3D. Da ist ein hartnäckiger Wackelkontakt auf dem Board oder der Signal/TunerPlatin. Wenn ich die Tunerplatine stwas zur Seite biege geht das Fehlerbild (Streifen-Bild) in ein Fleckenraster (bunte Flecken alle 10cm mit Kontrastfehler /Kontrastüberhöhung) über. Wenn ich ganz stark biege ist das Bild O.K. Manchmal hilft auch klopfen. Hab schon alles mögliche nachgelötet - ohne erfolg. Jetzt sollte ich vielleicht doch ein Schaltbild haben um mir den Signalweg anzuschauen. Kann mir jemand helfen?


Gruß

Jürgen


Nachtrag:

Fehler gefunden!

Es war eine kalte Lötstellt auf der der Tuner-Platine gegenüberliegenden
Platine.
Ein Beinchen des IC 1803 (Masse) hatte sich leicht erhoben (siehe Bilder im Link).
Auf die Spur war ich mit hilfe von Kältespray gekommen. AUf der einen Seite des IC gesprüht wurde der Fehler stärker auf der anderen schwächer. NAchdem ich mal mit der Lupe genauer hingeschaut habe war der Fehler gefunden.

Wer sichs anschauen will schaut mal hier nach (alle Beinchen außer das Defekte sind bereits nachgelötet):
http://rapidshare.de/files/2965839/sony_ic1803.JPG.html
http://rapidshare.de/files/2965836/sony_1.JPG.html

Gruß

Juergen
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
Sony = So nie

It´s not a trick, it´s a Sony :P

Hätte mich auch bei Deiner Fehlerbeschreibung gewundert.
Alternative hätte es auch kKoreedierte Steckbuchse / -leiste sein können.

Weiterhin viel Spass
Gruss Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony TV KV-29 C3D AE4- Chassis Streifen-Bild wackelkontakt

Ähnliche Themen

Sony KV 29 C3d SAA4952 defekt

Sony KV-32FD1E waagerechte grüne Streifen im Bild

Sony KV 29 C3D Bild geht zwischendurch hin und wieder weg

Sony KV-E2941D hat grüne streifen im bild ??? hilfe

Sony KV 29 FX 66E Ton Bild & Remote fehler

Oben