sony tv,bild verschwindet immer wieder

Diskutiere sony tv,bild verschwindet immer wieder im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: sony trinitron Typenbezeichnung: KV-S2921D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

daniela02

Gast
Hersteller: sony trinitron
Typenbezeichnung: KV-S2921D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo liebe forum mitglieder,
habe einen sony fernseher model kv-s2921d ca 10 jahre alt der seit etwa 3 wochen folgender fehler hat, beim einschalten dauert es ca 3-4 min bis das bild und ton kommen,videotext ist dagegen sofort da,während des betriebs kommt es häufig vor das das bild und ton für ca 1 sec verschwinden und dann sofort wieder kommen oft auch mehrmals hintereinander. Irgendwann beruhigt sich das ganze aber auch wieder jedoch kommt der Fehler nach kurzer Zeit wieder in unregelmäßigen Abständen zurück. Mir ist auch aufgefallen dass z.b. bei pro7 während der Werbung dieser Fehler häufiger auftritt und auch bei den Musiksendern aber wie gesagt alles voll unregelmäßig. Dazu kommt dass die Bild und Videotextfarben blasser geworden sind.Ich hoffe das der tread nicht zu lang ist und hoffe man kann mir helfen weil ich diesen fernseher nur ganz ungerne los werden würde. vielen dank
 
E

EM2-Gott

Gast
Ich fasse mich kurz: Die Bildröhre ist am Ende, was die weiter Reparatur (kalte Lötstellen ect.) unrentabel macht.
 
D

daniela02

Gast
danke für die schnelle antwort,muss ich wohl einen neuen kaufen.
mit dem hat es 10 jahre lang richtig spaß gemacht,ich vermisse ihn schon jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sony tv,bild verschwindet immer wieder

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

SONY KDL-32W5800 kein Bild aber lauter Ton

LG LG 60PA6500 - ZA kein Bild, nur Ton

Denon AVR 2113 Kein Update möglich /Ton Aussetzer

SONY KV-14T1D Bild verschwindet

Oben