SONY Trinitron lässt sich auf Standby nicht mehr einschalten

Diskutiere SONY Trinitron lässt sich auf Standby nicht mehr einschalten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Trinitron Typenbezeichnung: KV-C2581D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Ssokrates

Benutzer
Registriert
22.02.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony Trinitron
Typenbezeichnung: KV-C2581D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
mein etwa 9 Jahre alter Sony KV-C2581D lässt sich am Hauptschalter auf Standby einschalten. Wenn ich dann mit der Fernbedienung einschalten möchte, schaltet er nicht ein, obwohl es ein entsprechendes Geräusch gibt. Die Anzeige (der rote Punkt) blinkt dann mehrmals. Zuvor schaltete er nach emhrmaligen Versuchen noch ein, jetzt nicht mehr. Wieder davor, konnte noch über den AV Kanal als über den angesclossenen DVD REc. Fernsehen bis auch das nicht mehr ging.
Was müsste repariert werden und wieviel würde es ca. kosten?
Danke!
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Chassis BE3B

zu deinem Probl. wie oft blinkt er.

Iso
 
D

ds

Benutzer
Registriert
24.12.2003
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Zuerst Netzteilelkos tauschen und probieren ob er an geht.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Ich würde zunächst mal gut nachlöten.

Netzteilgegend sowie den Tuner.

:P :P
 
S

Ssokrates

Benutzer
Registriert
22.02.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Er blinkt 11 mal. Dann kurze Pause und wieder 11 mal.
Leider bin ich technisch nicht so versiert, dass ich selbst eine Reparatur vornehmen könnte.
Was ist ein Netzteilekos?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Das sind Elektrolyt Kondensatoren.
 
S

Ssokrates

Benutzer
Registriert
22.02.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
1. Wie teuer sind die?
2. Kann es auch an dem Zeilentrafo liegen? Was kostet so etwas bzw, dessen Austausch ca.?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
:P Hallo :P nochmal,

also blindes suchen,vermuten,reparieren bringts hier leider nicht.

Fakt ist bei den Sonys:

Ne gründliche Lötkur des (fast) kompletten Chassis,des Tuners
und Tausch der Elcos im Netzteil erledigen 80% der Sonyreparaturen.
(Zumindest die Geräte älter 5 Jahre....)
Klar kann auch mal ein ZTR defekt sein - aber wäre in Deinem Fall reine Vermutung!!!

Wie du ja sagst kennst Du Dich net so gut aus -
also am besten in einer Fachwrekstatt nen KVA erstellen lassen.

Ich hoffe ich hab das jetzt gut verständlich rübergebracht...

Gruss Alde :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY Trinitron lässt sich auf Standby nicht mehr einschalten

Ähnliche Themen

XOMAX XM-TVBD2662 Lässt sich nicht mehr aus Standby einschalten

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Panasonic TX-32DSW504 lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten

Blaupunkt W32/1941-GB-1HBKUP-DE Schaltet ein, blaue Leuchte geht an, keine Bild, läßt sich nicht mehr ausschalten

Amica KMC 13287 F Herdplatte lässt sich nicht mehr abschalten - gelöst - Anleitung

Oben