Sony trinitron kv-29x2d Gerät geht automatisch Aus

Diskutiere Sony trinitron kv-29x2d Gerät geht automatisch Aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: trinitron kv-29x2d Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht automatisch Aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gleiz

Benutzer
Registriert
12.03.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: trinitron kv-29x2d

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht automatisch Aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

folgendes Problem:
Ich schalte den Fernseher an und der Ton ist gleich da, aber das Bild kommt nicht mehr. Nach ca.10 sec. geht er dann ganz aus. Muss ihn stromlos machen und paar Minuten warten. Erst dann läst er sich wieder einschalten.


Ich hoffe, jemand kann mir schnell weiter helfen.
Hänge sehr an meinem 14 Jahre treuen Kollege.
 
E

EM2-Gott

Gast
:-({|= Ihr solltet Euch trennen - hört sich nach verbrauchter Röhre an :-({|=
 
G

gleiz

Benutzer
Registriert
12.03.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
nun gut. vielen dank, trotz schlechter nachricht.
 
M

marccc

Benutzer
Registriert
05.03.2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
3
Hi,
du könntest mal vorsichtig auf den Bildröhrenhals klopfen und schauen ob sich was tut. Eventuell mal Gitter Hochdrehen...und schauen.
Wie sieht es denn mit dem Kontrast aus? War das Bild vorher noch ok??
Ansonsten haben diese Geräte ja oft kalte Lötstellen ohne Ende. Und viele Elkos sind da auch oft ein Problem...
Normalerweise würde ich auch sagen: ab in die Tonne damit. Aber Wenn das Herz dran hängt... vielleicht besteht Hoffnung ;)
Viel Erfolg!
Gruß Marc
 
G

gleiz

Benutzer
Registriert
12.03.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
das Bild war immer super. Keine Vorzeichen oder so. Vor ca. 3 Monaten hat es angefangen. Da ist es vereinzelt vorgekommen. Hat sich aber immer wieder beruhigt und das Bild kamm wieder.
werde ihn mal auf schrauben und schauen. vielleicht entdecke ich doch noch was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony trinitron kv-29x2d Gerät geht automatisch Aus

Ähnliche Themen

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Pioneer Monitor KRP-500P,Mediareceiver KRP-M01 Geht zeitweis

Sony BDV-E280 Gerät startet nicht mehr richtig

Sony KV-X 2961 D Selbstständiges Ausschalten mit Blinken

Oben