Sony Trinitron KV- 29F2D TV schaltet sich nicht sofort an, j

Diskutiere Sony Trinitron KV- 29F2D TV schaltet sich nicht sofort an, j im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Trinitron Typenbezeichnung: KV- 29F2D Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV schaltet sich nicht sofort an, jedoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

A...

Benutzer
Registriert
09.11.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony Trinitron

Typenbezeichnung: KV- 29F2D

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV schaltet sich nicht sofort an, jedoch wenn er an geht verschwindet die Bildfläche und erscheint nach kurzer zeit, aber der ton bleibt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich hab da ein Problem bei demTV.
Wenn ich den TV einschalte kommt als erstes der Ton, erst nach einer weile taucht das Bild auf und verschwindet dann aber auch wieder und das passiert im wechsel. Aber der Ton bleibt immer konstant da.

Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte?

Danke schon mal im vorraus!!! :P
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ist das Bild, wenn es auftaucht, in Ordnung oder hat es Fehler ?
Sony´s neigen immer gerne zu kalten Lötstellen, also erstmal nachlöten.
Ansonsten würde ich fast auf die Röhre tippen....

welche Kentnisse hast Du ?

Gruß
 
A

A...

Benutzer
Registriert
09.11.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Die Bildqualität ist in Ordnung, ohne Verzerrungen.Aber bei Messungen an der Röhre und Ic (STR S6709) habe ich Stromschwankungen festgestellt.Ich bin mir nicht sicher, ob das Ic defeckt ist.

Ich bin einfacher Bastler, der sich gerne mit Elektronik beschäftigt.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Schwankungen können aufgrund starker Helligkeitsänderungen im Bildinhalt normal sein.
Auf der Bildröhren-Platine ist der Screen-Regler, du kannst die Einstellungen minimal ändern,
und versuchen, ob das Gerät dann schneller nach dem Einschalten ein Bild zeigt.
Falls ja, deutet dass auf eine defekte Röhre hin....

Gruß
 
A

A...

Benutzer
Registriert
09.11.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe an dem regler gedreht, aber ohne jeglichen erfolg.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ich schaue morgen mal in den Plan, vielleicht gibt´s da noch einen Tip ...
Chassis ist ein Be3-d,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Trinitron KV- 29F2D TV schaltet sich nicht sofort an, j

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 EcoWash Schaltet sich aus

Bosch Maxx 6 EcoWash Schaltet sich aus

Panasonic tx-28xd1c starke Helligkeitsschwankungen

Grundig 55 GFB 6624 Bild verschwindet in Wellenbewegungen

SONY KV-14T1D Bild verschwindet

Oben