Sony Triniton: Grünes Bild und Tschüs

Diskutiere Sony Triniton: Grünes Bild und Tschüs im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Triniton Color TV Chassi: KV-M1451D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eroica

Neuling
Registriert
02.11.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: Triniton Color TV
Chassi: KV-M1451D

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo die Damen und Herren

Leider habe ich keine Erfahrung hoffe aber auf einen Fuchs hier
der mir sagen kann was los ist.
Mein Fernseher spinnt und zwar gibt es ein grünes Bild dann springt er aus das standby Licht blinkt 7 mal erst dann kann ich ihn wieder anschalten.
Dann ist das Bild erstmal Schwarz oder Grün je nach Laune aber Ton ist da.
Ich habe in der Mitte der Röhre schon etliche Brandflecken
(also einige Punkte sind Rot)
Das Komische an der Geschichte ist allerdings das das NUR im Herbst und Winter vorkommt. (im Oktober gehts langsam los ab November ist nichts mehr zu machen)
Den Rest des Jahres gibt es dieses Problem nicht!
Zu dieser Jahreszeit ist es also kaum noch möglich TV zu gucken da er permanent ausspringt.
Ich kann nur vermuten das es etwas mit einer Notsicherung oder Überhitzung zu tun hat... deswegen frage ich bei Euch nach.
Hat hier jemand eine Idee oder kennt das Problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Triniton: Grünes Bild und Tschüs

Ähnliche Themen

Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

Sony Bravia 32BX300 Kein Bild

Sony KV-32FD1E waagerechte grüne Streifen im Bild

SONY KP-46S4 Bild wird total verzerrt wiedergegeben

Sony KV-E2941D hat grüne streifen im bild ??? hilfe

Oben