Sony TA-F 545R Spontane Aussetzter kein Ton

Diskutiere Sony TA-F 545R Spontane Aussetzter kein Ton im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: TA-F 545R kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spontane Aussetzter kein Ton Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FaaB

Neuling
Registriert
10.08.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: TA-F 545R

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spontane Aussetzter kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

ich würde gerne bei euch mal anfragen was ich mal grundsätzlich machen kann, um zu klären was der Kollege für ein Problem hat.


Problem:

Der Verstärker geht an macht sein standard Klick und der Sound ist da.

1. Er klickt einfach so ohne das ich etwas mache einmal laut und es passiert nichts

2. Er klickt laut und der Sound ist weg

beides passiert immer erst nach einer gewissen Laufzeit aber grundsätzlich kann ich nicht sagen das es immer nach einer bestimmten zeit passiert.


Meine bisherigen Maßnamen:

Ich habe am meisten erfolg damit gehabt das ich am Schalter "A+B" "A" "B" rumgespielt habe und es ging wieder und damit das ich beide Boxen jetzt nur auf der linken "A" Seite angeschlossen habe.

Ich habe den verdacht das da das Problem liegt also das der verstärker nicht mehr richtig die Boxen verschaltet oder so ähnlich

was ich noch sagen wollte ist das er schon immer dieses problem hatte aber nur wenn ich ihn transportiert habe bzw bewegt habe und sobald ich ihn am laufen hatte und er nicht bewegt wurde war alles i.O.

weiter habe ich noch gemerkt das auch wenn er input über AUX hat man parallel zB über Tuner einen input laufen lässt das dann obwohl aux angewählt ist der sound von beiden durchkommt

Was sollte ich mal testen überprüfen etc. ?

Vielen Dank

und hoffentlich kann mir jmd einen tipp geben
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Reinige mal die Schalter und Relaiskontakte und das Problem könnte behoben sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony TA-F 545R Spontane Aussetzter kein Ton

Ähnliche Themen

Sony TA-F319R Lautsprecher schalten ab

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

Sony TA-F 545R Teilausfall linker Kanal

Sony TA-F 870 Lautsprecherausgang gestört

SONY TA-F 319R NF-Quellenumschaltung funktioniert nicht

Oben