Sony SVO 1500p Bild flackert/flimmern

Diskutiere Sony SVO 1500p Bild flackert/flimmern im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: SVO 1500p Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild flackert/flimmern Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fonky87

Benutzer
Registriert
14.06.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: SVO 1500p

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild flackert/flimmern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo, hab ein problem mit meinen svo 1500p, seit kurzem hat das Bild angefagen zu flackert/flimmern auch wenn keine kassette drinne ist. Vieleicht hatte jemand schon mal das selbe problem?

hier eine kurze aufnahme vom sony
sendspace.com/file/ehdwc0

danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin,

so wie es aussieht hast Du ihn wohl über BNC angeschlossen.
(also HF) - ich würd mal das Kabel prüfen.

Gruss Alde
 
F

fonky87

Benutzer
Registriert
14.06.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ich habe beides getestet den BNC und die front composite anschlüsse, auch verschiedene kabel.
außerdem hab ich festgestellt, dass der sound brummt.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Dann würd ich mal die Elkos im Netzteil prüfen.

Heize dem Netzteil mal ordentlich mit nem Föhn ein und schau was passiert.
(die Elkos mal gut aufheizen...und das Bild beobachten)

Ist zwar nur ne Vermutung - aber wenns das nicht ist gehts wohl ans Eingemachte.....
 
F

fonky87

Benutzer
Registriert
14.06.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
ich glaube du hast recht! ich hab das gerade mit Föhn ausprobiert und jetzt flimmert das bild nicht mehr so stark und kein sound brummen mehr :mrgreen:
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Da scheint wohl dann doch der ein oder andre Elco platt zu sein.

Viel Erfolg,

Gruss Alde :wink:
 
F

fonky87

Benutzer
Registriert
14.06.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Danke nochmal Alde für dein tip :mrgreen:

jetzt muss ich nur noch die richtigen elkos finden
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin,

mit Kältespray und Föhn dürfte das kein grössres Problem darstellen.

:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony SVO 1500p Bild flackert/flimmern

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Sony Slv-e80 Nach play drücken läuft er nur 2 Sek. Und geht aus

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

grundig 48 vle 6520 bl kein bild

Sony DCR-TRV8E menu scroll wheel not working Sony DCR-TRV8E

Oben