Sony STR-DE445 Rear Kanäle schalten ab

Diskutiere Sony STR-DE445 Rear Kanäle schalten ab im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Soby Typenbezeichnung: STR-DE445 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joe1

Gast
Hersteller: Soby
Typenbezeichnung: STR-DE445
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit einem Dolby Digital Receiver Sony STR-DE445.
Nach etwa 5 minütigem Betrieb des Geräts schalten sich die beiden Rear Kanäle ab. Aus den Lautsprechern kommt dann gar nichts mehr, auch kein Rauschen. Beim Abschalten hört man im Receiver einen Klick, wie von einem Relais. Nachdem der Receiver eine Weile ausgeschaltet ist, geht er wieder für etwa 5 Minuten.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, wo der Fehler liegt oder hatte vielleicht schon mal jemand so ein Problem? Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Joe
 
J

Joe1

Gast
Hi Leute,
jetzt hab ich grad mal beim Googeln zu meinem Problem was gefunden: kalte Lötstellen an bestimmten Relais. Ich werd das Teil mal auseinanderbauen und die Lötstellen der betreffenden Relais nachlöten. Hoffentlich ist das dann der Fehler gewesen.

Joe
 
M

mita

Gast
Ich habe das gleiche Problem.

Hallo
Ich habe das gleiche Problem.
Kannst du mir sagen ob das nachlöten die Lösung war.
Und welche Relais betroffen waren.

mfg

Michael
 
R

RalfO

Benutzer
Registriert
09.12.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Da dort ein Relais abschaltet und es auch erst nach dem Aus- und wieder Einschalten wieder geht, würde ich daruf tippen das eine Schutzschaltung z.B. Temperatursicherung anspricht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony STR-DE445 Rear Kanäle schalten ab

Ähnliche Themen

Amica KMC 13287 F Herdplatte lässt sich nicht mehr abschalten - gelöst - Anleitung

Panasonic TX-P50GW20 Lautsprecher knacken, schlaten ab

Siemens S9ET1S Abpumpen hört nicht auf

Neff SI 68MN3 schaltet im Betrieb ab / lässt sich nicht meh

Sony TA-F319R Lautsprecher schalten ab

Oben