Sony STR-DE-135 Stereo Reciever geht nicht mehr an !

Diskutiere Sony STR-DE-135 Stereo Reciever geht nicht mehr an ! im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: STR-DE135 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RBMK1500

Benutzer
Registriert
20.02.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: STR-DE135
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ich habe den oben angegebenen Sony Reciever.

Dieser wird sonst sehr sehr oft benutzt ( ca. 7 stunden Täglich) da er immer an ist wenn der PC an ist.

Normalweise gibt dieser Reciever beim einschalten Geräusche von 2 Relais von sich die zeitlich versetzt anziehen. Wenn Relai Nr.1 anzieht gehn die Displays/ Amaturen an , zieht Relai 2 an geht die Endstufe ( also die eigentliche funktion) erst in gang.

Ok ich geh Kurz vom PC weg so ca. 10 Minuten und als ich wieder komme ist der Reciever aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten.

Die Geräusche die sonst die Relai's von sich geben wenn man den Taster zum einschalten betätigt bleiben aus. Nichts tut sich.

Jetzt hab ich mal deckel abgemacht und auf die seite der Stromversorgung geguckt. Dort sind keine verschmorten bauteile zu erkennen. auch die Gerätesicherung scheint nicht durchgebrannt zu sein(prüfe gleich ma).

ich habe als noob jetzt mal die Vermutung das eines der Relais evntl. defekt sein könnte .

Wäre sehr dankbar für jede antwort !
 
R

RBMK1500

Benutzer
Registriert
20.02.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hey Leute ! Hab das problem gelöst !

ich weis zwar nicht was ich gemacht habe ausser ein bischen an den 220 Volt leitungen herumzuzupfen und auf den beiden Relais zu herumzukloppen aber sie laufen wieder einwandfrei :-D :lol: puhh wenn das immer so einfach gehen würde :P
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hoffen wir mal, dass der Erfolg auch von Dauer ist ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony STR-DE-135 Stereo Reciever geht nicht mehr an !
Oben