Sony Sony Video Cassette Recorder SLV 353 Gerät macht beim A

Diskutiere Sony Sony Video Cassette Recorder SLV 353 Gerät macht beim A im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Sony Video Cassette Recorder SLV 353 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät macht beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ronny2612

Benutzer
Registriert
19.04.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: Sony Video Cassette Recorder SLV 353

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät macht beim Abspielen unnormale Geräusche (jault) als wenn verzehrte Musik im Hintergrund läuft.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Das Gerät macht beim Abspielen unnormale Geräusche (jault) als wenn verzehrte Musik im Hintergrund läuft.
Habe ein neues Band ( Cassette ) benutzt. Vorher habe ich ein Reinigungsband durchlaufen lassen.
Durch Betätigen der Spurnachregelung manuell oder automatisch ändert sich nichts.
Der Recorder wurde 2 Jahre nicht gebaucht und hat gut eingepackt im Regal gestanden.
Erst nach einem Tipp hier im Forum habe ich die Timerfunktion überlistet und möchte ihn als Zweitgerät benutzen.
Vieleicht kann mir jemand helfen. Danke.
Freundliche Grüße aus Hannover
ronny2612
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Vermutlich ein Capstanfehler...
Das lange stehen tut dem Menschen und dem Video nicht gut :-D

Öffne mal den Deckel und prüfe ob evtl. ein mechanischer Defekt / Fremdkörper etc. den Fehler verursacht. Achte auch auf eine leichtgängige und saubere Andruckrolle.
 
R

ronny2612

Benutzer
Registriert
19.04.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bedanke mich für den Tipp.
Am kommenden Wochenende werde ich die vorgeschlagenen Arbeiten ausführen.
Ich werde dann wohl eine Erfolgsmeldung mailen. Danke und viele Grüße
ronny2612
 
R

ronny2612

Benutzer
Registriert
19.04.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Leider hat das Reinigen nicht den erwarteten Erfolg gebracht.Ich habe allerdings auch keine starken Verschmutzungen
feststellen können. Die Köpfe waren ganz blank.Die Andrückrolle und die Köpfe habe ich vorsichtig mit gereinigten Benzin
gereinigt. Allerdings alles im eingebauten Zustand.
Der Fehler macht sich folgender Maßen bemerkbar: Ich nehme z.B. einen Fim auf. Wenn ich den selben dann abspiele,
ist der Ton bei Sprache fast normal,manchmal hört man im Hintergrund Musikähnliches Gejaule. Bei Wiedergabe von
Musik ist der Ton stark verzehrt. Das Bild ist immer einwandfrei.
Wenn die Automatische Spurnachregelung eingeschaltet ist, flackert die Kontrollampe zeitweise sehr stark, aber wenn ich
dann auf manuelle Einstellung umschalte, kann ich auch nichts verändern.
Wenn es noch Möglichkeiten gibt , selber noch etwas zu machen ( ich bin Rentner,ehemahliger Kfz-Handwerker ), würde
ich mich für Tipps freuen.
Viele Grüße aus Hannover
ronny2612
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Sony Video Cassette Recorder SLV 353 Gerät macht beim A

Ähnliche Themen

Sony SLV-D930D DVD-Player und Video Recorder Schaltet sich s

Sony SLV-353 VP Cassette wird wenige Sekunden nach dem Einle

Sony Video Cassette Recorder SLV 353 VP kann den Recorder ni

Oben