Sony SLV-T2VC Zieht Band nicht ein

Diskutiere Sony SLV-T2VC Zieht Band nicht ein im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: SLV-T2000VC Laufwerk: H/Sony Laufwerk kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht Band nicht ein Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: SLV-T2000VC

Laufwerk: H/Sony Laufwerk

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht Band nicht ein

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Kollegen,
vielleicht gibt es einen Kollegen, der viel mit Videorecorder gearbeitet hat.
Ich habe zwei verschiedene Sony Geräte, aber mit dem gleichen Laufwerk und beide hatten das gleiche Fehlerbild. Der Fädelmotor hatte einen Riss am Mitnehmer, dann bleibt die Mechanik irgendwo stehen und funktioniert nicht mehr. Ich habe die Mechanik dann von Hand zurück gedreht, die Motoren erneuert und jetzt stehe ich mit dem Problem da, dass das Band zwar angenommen wird, aber die Mechanik nicht einfädelt. Ich mache irgendwo beim zusammensetzen der Mechanik einen Denkfehler, bzw. übersehe etwas und das finde ich nicht. Die Beschreibung im Schaltbild ist hier nicht klar und ich komme nicht weiter. Ich bekomme das Zusammenspiel der Mechanik nicht hin. Es müssen die Zahnräder und Mitnehmer richtig zusammengesetzt werden. Kann mir da jemand aus der Ferne weiter helfen?
Gruß
RHarbig
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony SLV-T2VC Zieht Band nicht ein

Ähnliche Themen

SONY SLV-SX740D Fliehkraftrad für Cassettenantrieb dreht nu

Sony SLV-E1000 Mechanik

Sony SLV-T2000 & CCD-TRV21E BEIDE Geräte nach abspielen defe

Oben