Sony SLV-E90 spult nicht zurück

Diskutiere Sony SLV-E90 spult nicht zurück im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: SLV-E90 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): spult nicht zurück Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Henry0105

Gast
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: SLV-E90

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): spult nicht zurück

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute, :hello2:

der Recorder war seit ca. einem Jahr eingelagert. Nach dem Anschluss der Stromversorgung war die Anzeige im Display nicht vollständig, was sich aber nach ein paar Minuten legte. Hier tippe ich mal auf die Netzteilelkos.
Das wirkliche Problem ist aber, das er nicht zurückspult. Er läuft kurz an und bleibt stehen. Das macht er bei allen Funktionen, bei dem das Band zurückgespult werden soll.
Reward, Hispeed-reward, Indexsearch, etc. Alles andere funktioniert.
Nach öffnen des Gehäuses habe ich alle erreichbaren Rollen, bzw. Bauteile um die das Band geführt wird,
mit Isopropanol gereinigt, ohne Erfolg.
Und jetzt meine Frage: Läßt sich das Laufwerkchassis relativ einfach ausbauen um an die Motorenantriebe zu kommen? Sind dort Rollen oder Treibriemen? Ich wollte erstmal nicht wahllos die Schrauben lösen. Nachher fällt da irgendwas runter, was justiert werden muß. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, am besten mit Bild, welche Schrauben das Chassis halten.
Ich geh mal davon aus, dass dieser Fehler durch die lange Standzeit entstanden ist und nicht ein elektronischer Defekt ist.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten

Gruß Heinz
 
H

Henry0105

Gast
Hat denn wirklich niemand eine Idee oder einen Vorschlag dazu?
 
H

Henry0105

Gast
An der Mechanik scheint es nicht zu liegen. Ich vermute mal, dass die Netzteilelkos etwas damit zu tun haben aber leider gibt es dafür kein Reparaturkit mehr. Also mal alle unter dem Abschirmgehäuse tauschen.

Erstaunlich ist, dass sich in einem Forum voller "Fachleute" kein einziger findet, der auch nur annähernd eine Idee hat oder eine Hilfestellung bieten kann, bzw. will.
 
F

FranzHeinz

Gast
@ Henry 0105 , daß du so sauer auf diese Verhältnisse reagierst, liegt u.a. daran, daß du dir sicher zu viel von solcher Art Hilfe durch ein Forum versprichst.
Dein Gerät rangierte zu aktiven Zeiten in der Top Ten der VHS-Stereo-Recorder und in einem sehr gehobenen Preissegment. Damals hatte ich mir auch das Gerät zugelegt und war lange Zeit damit sehr zufrieden. Jedoch beachte, daß man hier nur Tips und Ratschläge gibt, die man selber hat und so man denn Helfen will und kann.
Schaff das Teil, wenn es jetzt auch schon wieder ein paar Jahre her ist, mit deiner Frage, zum Rep.-Service und versuche dort dein Glück.
Auch hattest du ja keine sehr aktive Zeit hier, außer deiner Problemanfrage. Also sehe es den anderen Teilnehmern nicht nach, wenn man dir nicht helfen kann oder will.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

das Tasuchen aller Elkos im NT ist schon ersteinmal der richtige Weg .....

Gruß
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

hat schon mal einer geschaut, wann sich der Fragesteller das letzte Mal hier angemeldet hat?
------> Das ist bald 1,5 Jahre her... :roll:

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony SLV-E90 spult nicht zurück
Oben