M
mediafab
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
Nach über einem Jahr Stillstandszeit tritt bei dem sonst sehr selten benutzten Gerät folgendes Problem auf:
Beim Abspielen von einst selbst mit diesem Gerät aufgenommenen Kassetten erscheint kurz ein verrauschtes Bild,welches dann aber blau ausgeblendet wird.
Nach ca. 3 Sekunden bricht die Wiedergabe ab (STOP) und es wird ein jedes mal anderer, mehrstelliger Code im Display angezeigt.
Bei schnellem Vorlauf oder Slow-Motion wird ein Bild sichtbar,doch sobald man zur normalen Abspielgeschwindigkeit zurückkehrt: Bild weg&Bandstop, wie oben beschrieben.
Der Bandzähler läuft nicht.
Kein Ton.
Eingeschleiftes Fernsehbild ist über den Tuner ist einwandfrei,auch der Ton.
Bisher habe ich nur die Mechanik geprüft und dabei gleich mal die Köpfe mit speziellem Videospray gereinigt.
Ohne Service Manual komme ich leider nicht weiter,
auch wegen des angezeigten Fehlercodes(wenns denn einer ist)
hat jemand einen Vorschlag ?
Beim Abspielen von einst selbst mit diesem Gerät aufgenommenen Kassetten erscheint kurz ein verrauschtes Bild,welches dann aber blau ausgeblendet wird.
Nach ca. 3 Sekunden bricht die Wiedergabe ab (STOP) und es wird ein jedes mal anderer, mehrstelliger Code im Display angezeigt.
Bei schnellem Vorlauf oder Slow-Motion wird ein Bild sichtbar,doch sobald man zur normalen Abspielgeschwindigkeit zurückkehrt: Bild weg&Bandstop, wie oben beschrieben.
Der Bandzähler läuft nicht.
Kein Ton.
Eingeschleiftes Fernsehbild ist über den Tuner ist einwandfrei,auch der Ton.
Bisher habe ich nur die Mechanik geprüft und dabei gleich mal die Köpfe mit speziellem Videospray gereinigt.
Ohne Service Manual komme ich leider nicht weiter,
auch wegen des angezeigten Fehlercodes(wenns denn einer ist)
hat jemand einen Vorschlag ?