Sony SLV-E430VC Kassette über Nacht im Gerät = Bandsalat

Diskutiere Sony SLV-E430VC Kassette über Nacht im Gerät = Bandsalat im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: SLV-E430VC Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sintris

Sintris

Benutzer
Registriert
13.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: SLV-E430VC
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

mein 8 Jahre alter Videorekorder verursacht neuerdings Bandsalat, wenn man die Kassette längere Zeit nicht herausnimmt. D.h., solange ich ihn normal verwende gibt es keine Probleme. Bleibt die Kassette aber z.B. über Nacht im Gerät, dann habe ich am nächsten Morgen mit hoher Wahrscheinlichkeit Bandsalat. Z.T. muß ich ihn dann aufschrauben, um die Kassette wieder rauszubekommen.

Einmal hat er sich auch während der Aufnahme derart verhäddert, aber normalerweise läuft da alles super.

Ich habe das Forum bereits durchgesehen und keine Antwort zu dem Problem gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen... :roll:

Viele Grüße

Sintris
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

da könnte der Ladehilfshebel verharzt sein. Kannst du ein Foto vom Laufwerk reinstellen?
 
X

xxp

Benutzer
Registriert
20.10.2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
SLV - E 430 ist aber H - Mechanismus , das ist ein anderes Laufwerk da verharzt der Hebel nicht mehr !!

Tipp. dann lass mal länger iene Cass. drin und dann nimmst du den Deckel ab bevor du ejekt drückst und guckst mal was passiert oder auch nicht !!!
 
Sintris

Sintris

Benutzer
Registriert
13.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist, daß ich ja immer zumindest einmal Eject drücken muss, um zu sehen, ob die Kassette klemmt - passiert ja nicht immer...
Wenn ich dann aufschraube ist das Band sowieso nicht mehr in der Stellung, wie es sich festgefahren hat. :?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

wie sieht denn die Andruckrolle aus ? Das ist die Rolle, die das Band an die Achse vom Capstan Motor "drückt". Ist die Oberfläche "blank" ? Falls ja, erneuern. Wenn dieses Teil "verschlissen" ist, sollte der von Dir beschriebene Fehler eintreten,

Gruß
 
X

xxp

Benutzer
Registriert
20.10.2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Also wenn die Kassette klemt , dann ist warscheinlich der Cass. Schacht im

Ars.... ! Bei dem Laufwerk kommt es sehr häufig zu Problemen mit dem Schacht.

Wie gesagt wenn die Cass, klemmt. Stecker ziehen und Deckel ab nehmen.

Dann solltest du ja sehen können ob sich das Band im Laufwerk verfängt oder

das Band im Schacht sich verkantet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony SLV-E430VC Kassette über Nacht im Gerät = Bandsalat

Ähnliche Themen

SONY SLV-SX740D Fliehkraftrad für Cassettenantrieb dreht nu

Sony SLV-7 Frage zu Laufwerk und Fernbedienung

Sony SLV-427 Vor- und Rücklauf funktioniert nicht

Oben