Sony SLV-427 Vor- und Rücklauf funktioniert nicht

Diskutiere Sony SLV-427 Vor- und Rücklauf funktioniert nicht im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: SLV-427 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

ll2004

Benutzer
Registriert
30.09.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: SLV-427
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

bei dem o.g. Videorekorder habe ich folgendes Problem: Der schnelle Vor- und Rücklauf funktioniert nicht. Derezeit gehe ich von einer mechanischen Störung aus. Auf der Unterseite im vorderen Bereich befindet sich ein '
Gestänge. Wenn ich dieses von Hand zur Seite drücke, dann fasst die Mechanik (allerdings nur mit Bandsalat - vermutlich trifft man von Hand nicht unbedingt den richtigen Punkt). Grundsätzlich läuft der Motor für vielleicht 3 Sekunden an und schaltet sich dann wieder ab. Sicherlich erkennt das Gerät, dass die Band-Spulen nicht gedreht werden.

Da ich mit der Reparatur von Videorekordern noch keine Erfahrung habe, würde ich mich über einen Tipp freuen, was eventuell defekt oder abgenutzt ist.

Vielen Dank im Voraus....
 
X

xxp

Benutzer
Registriert
20.10.2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
So wie du das beschreibst sind es entweder die Bandteller Sensoren oder

der Chassis Block . Habe gerade kein Manual zur Hand . Positions Nummern

bzw. ET Nummern mail ich die Tage ....
 
L

ll2004

Benutzer
Registriert
30.09.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Danke - kann ich die Sachen irgendwie prüfen?
 
X

xxp

Benutzer
Registriert
20.10.2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Kann erst am Wochenende weitere Details schreiben bin erst dann wieder

zu hause und habe Zugang zu den Unterlagen .....

Mach mal Fotos von unten , von der Mechanik .( von der Stelle wo du drückst )


Gruß

xxp
 
L

ll2004

Benutzer
Registriert
30.09.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Sorry für die Verspätung, aber ich habe gerade einen Kurzurlaub und das übliche Feiertagsprogramm hinter mir.
In dem beiliegenden Bild habe ich mal dargestellt, an welcher Stelle ich nach links drücke. Dann scheinen die Spulen zu greifen.
Wiedergabe und Bildsuchlauf funktionieren. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass die Mechanik halbwegs OK ist.
 
L

ll2004

Benutzer
Registriert
30.09.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich weiterkomme... :(
 
R

radik67

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
dieses Sony Gerät hat ein Panasonic Laufwerk Typ G-Mechanik.
Bei diesen Laufwerken macht der Mode Switch Schalter häufigen Mist und ist für viele Fehler ursachen verantwortlich! Der müßte als erstes gereinigt oder erneuert werden.
Da Du aber scheinbar wenig Erfahrung mit VCR-Reparaturen hast, weiß ich nicht, ob es ratsam ist, mühselig zu erklären, wo der sitzt und wie er ausgebaut wird! Lohnt den Aufwand kaum, Gerät ist ca. 15 Jahre alt!
Falls Du es doch probieren möchtest, schreib mich an :-)
Gruß Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony SLV-427 Vor- und Rücklauf funktioniert nicht

Ähnliche Themen

Sony SLV-T2VC Zieht Band nicht ein

Sony DSV SE650 Kopftrommel dreht nicht

Sony Fernbedienung funktioniert nur in nächster Umgebung

Sony SLV E 80 VP Bildaussetzer bei Wiedergabe

Oben