Sony SDM-HX75 Beleuchtung geht aus ?

Diskutiere Sony SDM-HX75 Beleuchtung geht aus ? im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: SDM-HX75 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beleuchtung geht aus ? Meine Messgeräte:: Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rämmmi

Benutzer
Registriert
23.07.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: SDM-HX75

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beleuchtung geht aus ?

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

bin erst seit heute hier im Forum angemeldet und meine Mission : Sony SDM HX75 tft lcd Monitor.

Eigentlich sieht es so aus als ob er normal funktioniert Farben gut Helligkeit gut keine Pixelfehler usw...Dann nach einiger Zeit c.a 15-25 sek. wird der Bildschirm auf einmal Dunkel. Wenn man genau darauf guckt kann man aber sehen dass die Anzeige noch dargestellt ist aber nicht leuchtet. Wenn ich ihn wieder aus und anschalte sieht er wieder ok aus bis nach den bsagten 15-25 sekunden, dann wird er wieder dunkel. wenn ich auf Menü Knöpfe drücke passiert ncihts er bleibt dunkel.
Manchmal wird er wieder beleuchtet wenn ich auf den Knopf drücke mit dem man die Eingänge erkennen lässt dann funktioniert er wieder für die o.g. 15-20 sekunden.

Nun habt ihr die selbe erfahrung schonmal gemacht bzw Tipps für mich wie ich an die Sache herangehen sollte.
Ich bin zwar Anfänger dafür aber Super motiviert und genug Zeit um das Ding zu reparieren.
An der beleuchtung selber kann es ja nciht liegen da es ja jedes mal leuchtet..Also bitte her mit den Tipps

P.s. Lötkolben und Multimetet besitzte ich
 
T

ThomasZ

Benutzer
Registriert
26.07.2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

15-20sek Betriebsdauer hört sich nach ausgetrockneten Elkos an, zu erkennen(meistens) an gewölbter Oberseite, aufschrauben und nachsehen.(Bild hochladen)
Natürlich sind auch andere Fehler im Bereich der Inverter möglich, auch defekte Röhren,(trotz normaler Helligkeit!), nur erfolgt das Abschalten dann viel schneller 1-2sek.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony SDM-HX75 Beleuchtung geht aus ?
Oben