Sony Rörenfernseher Trinitron Color 50hz Einschalter defekt

Diskutiere Sony Rörenfernseher Trinitron Color 50hz Einschalter defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Rörenfernseher Trinitron Color 50hz Chassi: KV-C2569D kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einschalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gen0vision

Benutzer
Registriert
15.11.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: Rörenfernseher Trinitron Color 50hz

Chassi: KV-C2569D

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einschalter defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe einen alten Röhrenfernseher von SONY, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Nun lässt er sich nicht mehr einschalten. Ich habe ihn über Nacht immer vom Strom genommen und hatte bereits seit ein paar Wochen das Problem, dass er sich beim Anstecken nicht mehr eingeschaltet hat (obwohl der Anschalter an war). Ich konnte es aber noch lösen, in dem ich den Einaus-Schalter auf AUS geschalten und dann wieder eingeschalten habe. Nun geht auch das nicht mehr. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er einfach keinen ausreichenden Stromimpuls bekommt. Bin elektrisch leider ein absoluter Laie, wäre also für jeden Tip dankbar, um dann einen Bekannten, der elektronisch versierter ist, um weitere Hilfe zu bitten.

Was kann ich tun? Für mich ist mein Sony ein schöner Oldtimer den ich unbedingt er-/behalten will!

Vielen Dank an jeden für einen gut gemeinten Ratschlag!

Jürgen
 
P

pitterlee

Neuling
Registriert
20.11.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Bei meinem Philips (inzwischen ausgemustert) mußte ich anno 1999 das Digi-Board durch den Fachhändler austauschen lassen. Das war aber kein 100 Hz Fernseher. Den gab's 1989 wohl noch nicht. Es war das Chassis D16-II (ohne PIP).
 
G

Gen0vision

Benutzer
Registriert
15.11.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke pitter!

habe nach ein paar Erkundigungen aufgegeben, weiter über eine Reparatur nachzudenken und den Fernseher entsorgt - ein Techniker hatte aus der Ferne gemeint, das könnte möglicherweise ein Trafoschaden sein und eine Reparatur würde nicht mehr lohnen. Eine weitere Werksatt hatte eine Reparatur von SONY Röhrenfernsehern überhaupt abgelehnt (schon komisch, andere Marken reparieren sie noch...). Habe mir bereits über ebay einen neuen alten Röhrenfernseher von Sony besorgt... Schönes Bild und ich hoffe, er hält so lange durch, bis ich mir einen OLED leisten kann!

Gruß aus Wien und ein Karmapunkt an pitter!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Rörenfernseher Trinitron Color 50hz Einschalter defekt

Ähnliche Themen

SONY PVM-1440QM Geht nicht mehr "AN" - Netzteil defekt ??

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben