Sony Receiver STR-DE445 Verliert Einstellungen nach Netztrennung

Diskutiere Sony Receiver STR-DE445 Verliert Einstellungen nach Netztrennung im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Receiver STR-DE445 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verliert Einstellungen nach Netztrennung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gulugulu

Benutzer
Registriert
04.03.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: Receiver STR-DE445

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verliert Einstellungen nach Netztrennung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi zusammen, wenn ich meinen o.g. Receiver über Nacht vom Stromnetz trenne hat er am nächsten Tag alle Einstellungen (gespeicherte Sender, Audioeinstellungen) wieder vergessen hat. Früher konnte ich ihn wochenlang vom Netz lassen ohne "Gedächtnisprobleme".
Gibt es da vielleicht analog zum PC eine Backup-Batterie, die ich erneuern muss?

Was mir aufgefallen ist: nach ca. 30 Sek. Betrieb höre ich ein deutliche Klacken wie von einem Relais, dabei setzt der Ton für ca. 1 Sel. aus, dann ist wieder alles ok. Ich denke aber mal eher, dass das nichts mit dem o.g. Problem zu tun hat.

Liebe Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin gulugulu Uli,

evtl. ist ein Goldcap in Deinem Sony verbaut.
zB sowas: http://l.hh.de/ccYAkM

Schau mal nach ob Du dieses Teil finden kannst.
Wurden stehend sowie liegend verbaut.
Die genauen Werte stehen auf dem Cap.

Gruss Alde
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Receiver STR-DE445 Verliert Einstellungen nach Netztrennung
Oben