SONY PVM-1440QM Geht nicht mehr "AN" - Netzteil defekt ??

Diskutiere SONY PVM-1440QM Geht nicht mehr "AN" - Netzteil defekt ?? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - SONY PVM-1440QM Geht nicht mehr "AN" - Netzteil defekt ?? Hersteller: SONY Typenbezeichnung: PVM-1440QM Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hörby

Benutzer
Registriert
10.02.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
SONY PVM-1440QM Geht nicht mehr "AN" - Netzteil defekt ??

Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: PVM-1440QM

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht mehr "AN" - Netzteil defekt ??

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier im Forum und wende mich an euch da ich ganz doll dran glaub dass ihr mir helfen könnt :fadein:

Mein Problem richtet sich an ein SONY PVM-1440QM Trinitron Color Video Monitor. Welchen ich vor ca. 2 Jahren in ebay gebracuht gekauft hatte und dieser bis vor einer Woche noch super funktioniert hatte. Er wird eigentlich nur ein bis zwei mal im Jahr für rund 8Std. auf einer Veranstalltung benutzt, als Kontrollmonitor für eine Viedeoaufzeichnung. Doch wie es der Fehlerteufel so will hat er sich nun auch mal bei mir eingeschlichen und nun " geht der Monitor nicht mehr an " ... wenn man den grünen Einschalt-kopf betätigt ... passiert nichts ... normalerweise kommt ja dann sofort ein Bild (krieseln oder was auch immer) und die grüne "Power-Leuchte" geht an. Jedoch passiert nichts der geleichen. ...
Ich hab den Monitor schon geöffnet unter Bedacht (Hochspannung, Kondensatoren ect. ... hatte ihn ein Tag zuvor vom Netz genommen) ... dann habe ich auf der Netzteil-Platine die Haupt-Sicherung gesucht und gefunden jedoch ist diese i.O. ... darauf hin habe ich mir das Service-Manual mit Schaltplänen ect. organisiert und nun wende ich mich an euch und er hoffe mir dass einer von euch die rettende Idee hat bevor ich hier in mühevoller Messarbeit alles durch messe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Eigentlich bräuchte ich den Monitor am kommenden Samstag ... da wäre wieder diese all jährliche Veranstalltung ... Problem ist dass ich zurzeit Klausurwochen in der UNI hab und einfach nicht die Zeit, mich um den Monitor voll und ganz zu kümmern. Die Klausuren gehen gerade vor ... ich habe auch schon ersatzweise ein anderen Monitor beschafft, dennoch wäre ich echt super glücklich wenn einer von eine Idee hätte ... :-) wie ich meinen wieder zum laufen (Bild an zeigen) bringen könnte.
Ich Dank euch allen jetzt schon mal für die Mühen.

Mit freundlichen Grüßen,
Hörby
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
SONY PVM-1440QM Geht nicht mehr "AN" - Netzteil defekt ??

Hallo,

wir hatten enige dieser Geräte auf dem Tisch wo einfach der Netzschalter defekt war. Das kannst Du einfach ohmisch messen, dabei aber den Stecker aus der Steckdose !

Gruß
 
H

Hörby

Benutzer
Registriert
10.02.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
SONY PVM-1440QM Geht nicht mehr "AN" - Netzteil defekt ??

Soo ... ich hab´s ... es war eine 800mA Feinsicherung an dem 125V Ausgang auf der Netzteil-Platine. Genaueres werde ich für die Nachwelt in den kommenden Tage hier Posten.

Gruß Hörby ;-)

@ oscillator909: Dank dir für den Tip ;-) hatte ich auch gemessen ... danach hab ich dann diese mini Sicherung gefunden.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
SONY PVM-1440QM Geht nicht mehr "AN" - Netzteil defekt ??

Hallo,

war das eine Lötsicherung ? 2 Pins, rechteckiges Gehäuse ?

Gruß
 
H

Hörby

Benutzer
Registriert
10.02.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
SONY PVM-1440QM Geht nicht mehr "AN" - Netzteil defekt ??

Jap genau ;-) 125V / 800mA ... klein und unscheinbar :lol:
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
SONY PVM-1440QM Geht nicht mehr "AN" - Netzteil defekt ??

Alles klar, danke für die Rückmeldung ,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY PVM-1440QM Geht nicht mehr "AN" - Netzteil defekt ??

Ähnliche Themen

Sony KDL 46HX855 Grüne LED Klick

Hewlett Packard (HP) LP2465 Geht kurz an, dann aus und grüne

Loewe Nemos 32 schaltet nicht ein nach Netzteil Reparatur

Benq FP91G+ Nach typischer Reparatur geht ständig das Bild w

Viewsonic VA2012w Monitor geht nach gewisser Zeit einfach au

Oben