Sony PS-LX250H Plattenteller eiert

Diskutiere Sony PS-LX250H Plattenteller eiert im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: PS-LX250H kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Plattenteller eiert Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SaschaJa

Benutzer
Registriert
13.01.2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: PS-LX250H

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Plattenteller eiert

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ihr lieben Fachleute,
hier kommt die, die von Technik so gar keine Ahnung hat. Ich habe eine Sony-Anlage und dazu gehört u.a. ein Plattenspieler.
Leider habe ich seit meinem Umzug nur mal getestet, ob sich der Plattenteller dreht und das als "funktionierend" angehakt. Jetzt wollte ich eine Schallplatte hören und musste feststellen, dass der Plattenteller eiert. Könnte beim Transport passiert sein (mein TV hat die Umzugsfirma auch nicht überlebt, aber der war nicht mehr zu retten).
Kann mir jemand erklären, ob ich da noch was retten kann oder ob ich den PS entsorgen muss? Ich bin fast sicher, dass eine Reparatur im Geschäft teurer wird als ein neues Gerät. Allerdings ist meiner auch von 1999/2000. So um den Dreh.
Und kann mir, falls ich da was machen kann, das jemand so erklären, dass ich es als absoluter Laie verstehe?
Ich hab noch sooooo viele Schallplatten aus den 60ern/70ern. Und ein passendes Gerät zu der Anlage bekomme ich wahrscheinlich nicht mehr, die sind heute alle viel kleiner.

Ich sag schon mal im voraus Danke.
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sony PS-LX250

Vermtl ist beim Transport etwas verrutscht, schlimmsten Falls was verbogen, mal anhand des beigefügten Planes, den Plattenteller abheben und schauen was Fakt ist.
 

Anhänge

  • sony_ps-lx250h.pdf
    336,2 KB · Aufrufe: 1.144
Zuletzt bearbeitet:
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin,

wie bereits erwähnt mal den Plattenteller abheben.
Vielleicht ist auch beim Riemenantrieb was verrutscht.

Der Riemen selber ist hoffentlich noch in "brauchbarem" Zustand?
( soll heissen: legt man ihn um den Plattenteller sollte er von alleine halten )

Gruss Alde
 
S

SaschaJa

Benutzer
Registriert
13.01.2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Super. Vielen Dank. Das ist ja mal ne richtig tolle Beschreibung. Heut abend werd ich das nicht mehr schaffen, aber morgen komm ich früher aus dem Geschäft und dann werde ich das sofort testen. Hab aber schon mal einen Karmapunkt vergeben. Den zweiten kann ich erst später :-) Ich denk mal, mit der Beschreibung schaff das sogar ich. Tolles Forum :-)
 
S

SaschaJa

Benutzer
Registriert
13.01.2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
So, vielen lieben Dank. Er läuft wieder rund. Aber fragt mich bitte nicht, warum. Tatsache ist, ich habe Plattenteller wie in der Anleitung hochgenommen. Irgendwie saß alles richtig. Auf jeden Fall funktioniert er wieder einwandfrei und ich bin happy. Wahrscheinlich beim Transport nicht allzu viel passiert. Aber ich scheitere halt auch an Kleinigkeiten.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Na prima -

vielleicht sass nur der Riemen nicht richtig drauf,
aber egal - Hauptsache er tuts wieder.

Gruss Alde :happy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony PS-LX250H Plattenteller eiert
Oben