Sony Portable KV-M 1100D Video defekt. Was für Profis!

Diskutiere Sony Portable KV-M 1100D Video defekt. Was für Profis! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Das Gerät funktioniert fast völlig einwandfrei in allen Funktionen, nur man kann kein Videosignal wiedergeben, wenn man z.B. eine DBOX 2 am AV...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwarefreak

Hardwarefreak

Benutzer
Registriert
19.10.2003
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Das Gerät funktioniert fast völlig einwandfrei in allen Funktionen, nur man kann kein Videosignal wiedergeben,
wenn man z.B. eine DBOX 2 am AV anschließt, die RGB ausgibt funktioniert alles einwandfrei mit hervorragendem
Bild. Wenn man aber nur ein Videodignal wie z.B. die Playstation über AV 1 oder AV 2 zuführt, kommt das Bild nach dem einschalten
für Sekunden einwandfrei, um sich dann innerhalb einer Minute wie auf den Bildern 1 bis 6 zu verändern. Bilder: www.hardware-freak.de
Nach einer Minute ist nur noch ein weißer Bildschirm vorhanden, Ton kommt. Wenn ich in dieser Phase RGB einstecke
wird RGB top wiedergegeben. Videosignale nicht mehr. Leider ist das mit dem TV Bild über den Tuner genau dasselbe. Warscheinlich wird hier
auch das Videosignal verwendet und kein RGB. Ich nehme an hier ist etwas in der Videoaufbereitung defekt?
Kann mir bitte jemand helfen? Es ist eine "harte Nuss" für mich die ich ohne Hilfe nicht knacken kann.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Videosignal.

Für mich sieht der Fehler aus, als wenn sich hier eine Versorgungsspannung wertmäßig verändert. Würde hier mal die sekundär Spannungen kontrollieren. Stabi-Ic usw.
HF-ZF-Teil kann man ja ausschließen.
Falls Du ein Oszi hast, wäre das natürlich bestimmt gut zu verfolgen, wo das Signal "verschwindet".
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo H-Freak,

schau mal ob da ne Diode 504 am Zeilentrafo Pin 11 sitzt.
Wenn ja prüfe die mal (ausbauen)

Gruss Alde :wink:
 
Hardwarefreak

Hardwarefreak

Benutzer
Registriert
19.10.2003
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
hi Alde.

Also die Diode wars net, ist auch nicht so die standard Kaskade, eher sowas kleines, hab am pin 3 eine diode gefunden, die gewechselt, aber das war es nicht, leider. Ich würde eher tippen das es in der Videoaufbereitung liegt. Denn das Bild ist ja 100% okay wenn ich´ne DBOX hinten Anschließe die Rot, gelb , grün rausgibt. Also denke ich das die ganze VK, Kaskade etc i.o. ist. Netzteil würde ich auch nicht tippen, alle Spannungen sind da. Ich habe leider kein Manual, aber welcher Chip ist evtl. für die Videoumsetzung hier zuständig? Ich würde mich echt freuen wenn jemand helfen könnte. Oder welcher C oder D sitzt vor dem Eingang der FBas Signale vor welchem Chip? Hat vielleicht einer einen Schaltplan? Wo sollte ich messen? Ich hab noch solch altes RFT Ozzi EO 174, Zweistrahl, das dürfte noch gehen. Oder kann sich das Gerät mal jemand ansehen? Ich will das Gerät nicht verschrotten, es war sehr teuer und läuft auch auf 12 Volt. Aber wie gesagt, ich will ja auch mal ein Videosignal einspeisen (VCR)....oder über Tuner TV sehen.
 
Hardwarefreak

Hardwarefreak

Benutzer
Registriert
19.10.2003
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
natürlich meine ich RGB = Rot Grün Blau
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Portable KV-M 1100D Video defekt. Was für Profis!
Oben