Sony PDM 4200 Schwrzer Balken

Diskutiere Sony PDM 4200 Schwrzer Balken im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: PDM 4200 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwrzer Balken Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kampfpudding

Benutzer
Registriert
13.12.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: PDM 4200

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwrzer Balken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Halli Hallo,

ich bin ein Neuling in Sachen Plasma TVs und begebe mich jetzt erst in das Gebiet! Habe mich schon mit SMD Technik beschäftigt dies aber weitgehend im KFZ Bereich... Motorsteuergeräte usw ;)

Jetzt habe ich einen Plasma TV (Sony PDM 4200) bei dem ein Schwarzer Streifen auf der rechten Seite (oben nach unten) von jetzt auf gleich zeigte. Das Problem habe ich schon lokalisiert. Zwei verbrannte ICs auf dem zweiten Flachbandkabel. Bei meinem Daewoo Plasma TV kann man diese ICs auf dem Flachbandkabel einfach neu einlöten bzw. nachlöten... Jetzt sehen die von Sony ganz anders aus und ich frage mich ob man diese auch löten könnte...

Ein Bild von so einem IC wäre hier :
http://bildupload.sro.at/p/387558.html

habe solche ICs noch nie gelötet... :/

Wäre es möglich das Flachbandkabel zu tauschen oder den IC zu tauschen? Das Flachbandkabel ist an das Panel geklebt deswegen ist das mit dem austauschen nicht so einfach "glaube ich"... Wer weiß dazu mehr? Ich finde den 42 Zoll Plasma eigentlich zu schade um Ihn weg zu schmeissen...

Evtl. kennt ja jemand das Problem und hat einen guten Rat für mich...
 
E

EM2-Gott

Gast
da ist das Panel defekt - die Gründe hast du ja selbst erkannt

die IC`s heissen übrigens COF (chip on film) ---> Google
 
K

kampfpudding

Benutzer
Registriert
13.12.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ok danke =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony PDM 4200 Schwrzer Balken
Oben