SONY NW-A105 Android Walkman Passwort löschen

Diskutiere SONY NW-A105 Android Walkman Passwort löschen im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Zusammen, ich habe einen NW-A105 nach einem Wasserschaden erfolgreich reparieren können. Juhu! Die Freude war nur von kurzer Dauer, denn...
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
SONY
Typenbezeichnung
NW-A105 Android Walkman
Kurze Fehlerbeschreibung
Passwort löschen
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo Zusammen,

ich habe einen NW-A105 nach einem Wasserschaden erfolgreich reparieren können. Juhu!
Die Freude war nur von kurzer Dauer, denn das Gerät hat einen Passwort-Schutz und die "üblichen" Passwörter gehen nicht.

Man soll irgendwie in das Android-Recovery-Menü gelangen jedoch geht das nicht. Die Tipps mit SKIP+ und PWR on bis zum Erscheinen des Schriftzuges WALKMAN oder länger bzw. + und PWR etc. bringen nichts. Ich komme nichts ins Recovery-Menü.

Über die Software kommt man nicht hinein, denn über den Passwort-Lock es ja der USB-Mode nicht einschaltbar...
 
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Tja, ich bin eine minimalen Schritt weitergekommen. Ich konnte (mit folgender Tastenkombination VOL- und VOL+ und PWR gedrückt halten bis SONY erscheint und dann loslassen) schließlich zum Android-Männchen.
Ins Recovery_Menü (wusste aber anfangs nicht wie und probierte lange herum) kommt man wenn man PWR hält und VOL+ drückt.
Dann kann man das Gerät zurücksetzen und formatieren bzw. auch das Benutzerkonto löschen.

ABER: beim Neustart verlangt das dämliche Gerät wiederum den -mir nicht bekannten- PIN-Code bzw. einen GoogleAccount.

Hat hier irgendjemand eine Idee bzw. kann SONY das überhaupt löschen?
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
26
Shut down the unit.


  1. Press and hold the Power button.
  2. The device options will display. Tap Power off,.
  3. Tap OK. The power will then turn off.

Perform Android system recovery.


  1. Press and hold the skip forward button, and while continuing to hold that button, press and hold the Power button for several seconds.
  2. When the WALKMAN logo appears, let go of both buttons. Then Android system recovery utility appears.
  3. Use the Volume Down (-) button to highlight the wipe data/factory reset option.
  4. Quickly press the Power button.
  5. Use the Volume Down (-) button to highlight the YES -- delete all user data option.
  6. Quickly press the Power button. Data will be wiped, and factory reset will be performed.
  7. Quickly press the Power button when reboot system now is highlighted.
 
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank aber das ist ident mit dem was ich schon weiter oben beschrieben und gemacht habe. Ich habe den Code einfach durch probieren der Geburtstage 0101, 0201, ... erraten und das war ein Tag im Monat März
 
Thema: SONY NW-A105 Android Walkman Passwort löschen
Oben