Sony Model KV-32WF3D kein Bild, Ton ist da !

Diskutiere Sony Model KV-32WF3D kein Bild, Ton ist da ! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-32WF3D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NCA

Benutzer
Registriert
13.05.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-32WF3D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
bin neu in diesem Forum !
Mein Sony zeigt kein Bild mehr an, der Ton ist da !
Habe auch einige Lötstellen an der BR(Platine) nachgelötet, brachte keinen Erfolg.
Die UG2 habe ich testweise hochgedreht, jetzt wird zumindest ein blauer Bildschrim angezeigt, wobei man den Elektronen-Rücklauf horizontal erkennen kann. Wo könnte das Problem liegen ? Ich besitze auch keinen Schaltplan. vielleicht kann mir jemand erfahrungsmäßig helfen, wo das Porblem liegen könnte ! Es wäre sehr nett, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte !

Ich bitte um Hilfe !

Grüße
 
N

NCA

Benutzer
Registriert
13.05.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Der Link verweist auf die Kreuzmessung, wenn eines der RGB Farben fehlt ! oder ?

Bei mir kommt überhaupt kein Bild, es wäre vielleicht auch nicht schlecht, wenn ich vielleicht die Spannungen an den Kathoden hätte (gegen Masse).

Wo liegt der RGB Verstärker oder was für eine Bezeichnung hat er ?
Könnte der Verstärker defekt sein ?

Gruß
 
E

EM2-Gott

Gast
Das Prinzip ist das Gleiche!

Bleibt nach der Kreuzmessung das blaue Bild mit Rücklaufstreifen, ist ds Rohr hin
 
N

NCA

Benutzer
Registriert
13.05.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt den Kreuztest laut Anleitung durchgeführt !
Also es ändert sich gar nichts ! Der Fehler bleibt, es kommt immer noch kein Bild ! Kann man also zu 100 % sagen, daß die Röhre hin ist ?

Ich habe die Kathodenspannungen gegen Masse gemessen und bekomme jeweils ca. 190 V.

Falls es die Röhre ist, was würde eine neue kosten ?
wo bekommt man eine Röhre ?

Freue mich auf Antworten !

Gruß
 
E

EM2-Gott

Gast
NCA schrieb:
Ich habe jetzt den Kreuztest laut Anleitung durchgeführt !
Also es ändert sich gar nichts ! Der Fehler bleibt, es kommt immer noch kein Bild ! Kann man also zu 100 % sagen, daß die Röhre hin ist ?

Ich habe die Kathodenspannungen gegen Masse gemessen und bekomme jeweils ca. 190 V.

Falls es die Röhre ist, was würde eine neue kosten ?
wo bekommt man eine Röhre ?

Freue mich auf Antworten !

Gruß

auch blaues Bild mit Rücklaufstreifen, wenn du Ug2 hochdrehst?
 
N

NCA

Benutzer
Registriert
13.05.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ja, wenn ich die Kat.Rot und die Kat.Blau miteinander vertausche, so wie es in der Anleitung (Kreuztest) drinsteht, bekomme ich das gleiche Fehlerbild. UG2 habe ich danach hochgedreht, gleiches Bild (blau mit Rücklaufzeilen (horizontal) !
 
E

EM2-Gott

Gast
NCA schrieb:
Ja, wenn ich die Kat.Rot und die Kat.Blau miteinander vertausche, so wie es in der Anleitung (Kreuztest) drinsteht, bekomme ich das gleiche Fehlerbild. UG2 habe ich danach hochgedreht, gleiches Bild (blau mit Rücklaufzeilen (horizontal) !

Dann die die Röhre hin (blaue Kathode). Deshalb wird das Bild dunkelgetastet.
Bildröhre erneuern kannst du vergessen...

neue Röhren werden ohne Ablenkeinheit geliefert. Die Ablenkeinheit auf die neue Röhre montieren und einstellen ist selbst für einen Fachmann eine sehr komplizierte Sache

gebrauchte Röhre... na ja, da weißt du auch nicht, was du bekommst.

Schade um das Gerät!
 
N

NCA

Benutzer
Registriert
13.05.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ja, wirklich schade !
Irgenwie scheint aber die Röhre ein Knackpunkt zu sein, beim Hersteller Sony ! Oder ?

In den Online-Auktionshäusern werden so viele Sony's mit defekter Röhre verkauft.

Naja, trotzdem nochmals vielen Dank für die Unterstützung !

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Model KV-32WF3D kein Bild, Ton ist da !

Ähnliche Themen

SONY KDL-50W815B kein Bild, Ton in Ordnung

Sony KDL50W685A Kein Bild, Ton ist da, Backlight funktionier

Sony Trinitron KV – M 1120 kein Bild / kein Ton

Sony Bravia KDL-32EX521P Kein Bild normaler Ton

Sony KL 50 W1 Kein Bild Kein Ton

Oben