Sony MDX-580 autoradio lässt sich nicht mehr einschalten

Diskutiere Sony MDX-580 autoradio lässt sich nicht mehr einschalten im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: MDX-580 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

psycho00000

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: MDX-580
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Mahlzeit die Herren,
erstmal an dickes Lob , nette page / ausführliches forum.

zu meinem problem:

ich hab von nem kumpel ein defektes autoradio (Sony MDX-CA580)
der fehler liegt darin das sich das radio plötzlich nicht mehr einschalten lies, sprich keine reaktion. die Sicherung (10A) is noch i.O.
nun hab ich das teil mal auseinander genommen und optisch (mikroskop) überprüft, (kalte lötstellen, beschädigungen etc....)
konnte allerdings nichts besonderes feststellen...
nun wollt ich das radio mit hilfe meines labornetzteiles 0...30V DC 2,5A
überprüfen. also hab ich schaltplus und gnd angeschlossen (Dauerplus brauch ich ja zum test nicht oder=?)
Sobald ich das netzteil einschalte geht meine Spannung und Keller und der Strom nach oben, >> Kurzschluss?? oder reicht hier mein Netzteil nicht aus? kann ich das irgendwie überprüfen?
solange das radio gar nicht eingeschaltet ist dürfte es doch auch noch keinen strom ziehen?!?

hoffe mal mir kann einer weiterhelfen besten dank im voraus

gr€€tz psYcho00000
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
also eigentlich sollten 2.5A schon reichen, wenn keine last dran an.

aber den dauerplus solltest du auf alle mit auf plus legen.

Gruß
Bernhard
 
P

psycho00000

Gast
also kann ich dann davon ausgehen das ich irgendwo nen kurzen hab?

wenn ich dauerplus und schaltplus hab dann bricht sofort ein >> strom am anschlag

wenn ich nur dauerplus und gnd anklemm tut sich gar nichts 12V 0A, is das normal?



edit: oky thema erledigt habs wieder hinbekommen schalter nachgelötet und es ging bzw das service manual hat mich verarscht hatte es falsch angeklemmt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony MDX-580 autoradio lässt sich nicht mehr einschalten
Oben