Sony KVX2101 BE-3B

Diskutiere Sony KVX2101 BE-3B im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo erst mal an alle ein gut gepflegtes Board ist das hier, ja bei meinem BE-3B läst sich per FB und am Frontpanel kein Programm noch Lautstärke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

masterry

Benutzer
Registriert
06.11.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal an alle ein gut gepflegtes Board ist das hier,
ja bei meinem BE-3B läst sich per FB und am Frontpanel kein Programm noch Lautstärke noch sonst was mehr anwählen. Er wird auch plötzlich lauter. Was glaubt ihr ist zu tun (Lötstellen im Tuner ?). Ich bräuchte auch ein Schaltplan vom BE-3B. Ich wollte mit meiner Frau mal wieder eine DVD kucken am Wochenende, meint Ihr das klapt na mal sehn bis dan so long.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hier würde ich auch wieder gründlichst nachlöten. Wir kennen ja unsere Sonys.

Wegen dem Schaltbild hast du Post.

Gruß
VSiggi
 
M

masterry

Benutzer
Registriert
06.11.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alles wieder nachgelötet kein Erfolg.
Nun es scheint irgend etwas zentrales mit der SDA/SDL Übertragung zu sein, weil kein Ton und kein Kanal läßt sich anwählen, wenn man aber im kurzen Moment bein einschalten des Geräts mit dem Netzschalter, ein Programm dabei anwählt wechselt er auch den Kanal, das sieht mir ehr nach einem Kondensatorfehler aus oder ?
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Widerstandnetzwerk RA2 und RA3 auf A-Board wechseln.
Gr..
 
TFToto

TFToto

Benutzer
Registriert
28.04.2004
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

Hört sich ja ehr nach einem defekten EPROM an.

Gruß TF
 
M

masterry

Benutzer
Registriert
06.11.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ra2 und ra3 nachgemessen i.o., aber am Microcontoller habe ich eine Betriebsspannung von 4,82V das scheint mir etwas zu wenig (Elko ausgetauscht ebenso)am A Bord Stecker 4,90V, ich such bei der 5V Versorgung weiter!
 
M

masterry

Benutzer
Registriert
06.11.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi,
also Wochenende zuende TV nicht fertig jammerschade,
nungut 5V Versorgung ist OK, habe aber eine weitere Fehlerbeschreibung :
zieht man den HF Stecker ab läßt sich der TV wieder bedienen, sobald der Stecker sitzt geht wieder keine Kanalanwahl noch Lautstärkeanwahl Wundersonykiste puh doch Tunermodul ???
Morgen werde ich mal mit dem Oszi mir die SDL Komunikation anschauen, habt Ihr noch Ideen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KVX2101 BE-3B

Ähnliche Themen

Sony KV-C2981D (BE-3B) zeitweise Ausfälle nach Einschalten

Oben