Sony KVS 2951D Bild kommt erst nach 30Minuten

Diskutiere Sony KVS 2951D Bild kommt erst nach 30Minuten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo an alle, mein Sony hat folgendes Problem: Der Ton kommt sofort nach dem Einschalten, die Bildröhre bleibt aber ca. 30Minuten schwarz danach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RolandW

Gast
Hallo an alle,

mein Sony hat folgendes Problem:
Der Ton kommt sofort nach dem Einschalten, die Bildröhre bleibt aber ca. 30Minuten schwarz danach funktioniert sie wieder ganz normal.
Ich habe ihn zum Expert TechnoMarkt gebracht, der "Techniker" hat daraufhin festgestellt dass ich für 750Euro eine neue Bildröhre bräuchte.
Habe 30Euro für die Überprüfung bezahlt und den Fernseher wieder abgeholt.
Zuhause habe ich ihn dann aufgeschraubt.
Als erstes habe ich schon mal feststellen müssen dass Sie ihn wahrscheinlich nicht mal geöffnet hatten da man vor lauter Staub die Bildröhre nur erahnen konnte!

Ich bin zwar nur Elektriker aber mit Messgeräten kann ich ja auch umgehen. Also habe ich mal die Kathodenspannungen gemessen.

Als ich die Spannung der Roten gegen Masse gemessen habe sprang der Fernseher sofort an. Das lässt sich bei jedem Einschalten reproduzieren.

Also habe ich einen Draht angelötet und ihn aus dem Fernseher herausgezogen, es genügt bereits nur den Draht an der Isolierung anzufassen um den Fernseher zu starten!
:?: :roll: :oops:
 
E

EM2-Gott

Gast
Das ist eben der Unterschied zwischen einem Fernsehtechniker und einem Elektriker... Ich kann vor soviel Dummheit nur staunen. Du läßt als Elektriker ja auch keine, unter Spannung stehende, Kabel aus der Wand hängen, oder?
Ich hoffe, du hast keine Kinder die auch mal Fernsehen wollen...

Nix für Ungut, aber deine Lösung gefällt mir gar nicht.
 
R

RolandW

Gast
Hallo em2
mir gefällt dese Lösung auch nicht, deshalb habe ich ja dieses Posting gemacht.
Ausserdem ist es ein Draht mit Isolation der da hinten raushängt, da müsste meine Frau schon hinter den Fernseher kriechen und reinbeissen um einen Schlag zu bekommen (wenn da nicht noch der 30mA Fi-Schutzschalter im Keller wäre ).

Gruß Roland[/b]
 
C

cico

Gast
Bildröhre Regenerieren-Lassen dann läufts wieder

Gruß
Cico
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KVS 2951D Bild kommt erst nach 30Minuten

Ähnliche Themen

Sony Sony KD 65 XG 8196 Der Fernseher geht an kommt Musik aber leider kein Bild

Philips 29PT825B Bild kommt erst nach 60min

Sony KV-29C3B Blaustich, Bild erst bei "warmgelaufenem" TV

Thomson 32WH425 Bild und Ton erst nach 4 Minuten

Schneider unbekannt Gibt es eingebauten Fi-Schutzschalter?

Oben